Région: Allemagne
Image de la pétition Bleiberecht für die Familie Ismailov/a
Protection des minorités

Bleiberecht für die Familie Ismailov/a

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bundestag
10 803 Soutien

Le délai de traitement a expiré

10 803 Soutien

Le délai de traitement a expiré

  1. Lancé 2012
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

02/11/2012 à 16:57

Liebe Freundinnen und Freunde,

vielen Dank, das ihr die Petition "Bleiberecht für die Familie Ismailov/a" unterzeichnet habt. Mittlerweile hat sich in dem Fall einiges getan - auch dank eurer Unterstützung:

Die Familie hat bereits jetzt Arbeitserlaubnisse erhalten und kann nach Jahren der erzwungen Untätigkeit endlich wieder arbeiten - zudem konnte Nurjana eine Ausbildung als Sozialassistentin beginnen.

Die Abschiebung ist auch vorerst vom Tisch: Es läuft ein Härtefallverfahren für die Familie und bis über dieses entschieden wurde, kann in jedem Fall nicht abgeschoben werden. Wir haben die über 10.000 Unterschriften bei der Härtefallkommission abgegeben und hoffen dass hierdurch eine positive Entscheidung zustande kommt. Leider wissen wir noch nicht wann entschieden wird, spätestens muss jedoch bis Mai 2013 eine Entscheidung fallen.

Wir danken euch allen auch im Namen der Familie Ismailov/a die endlich ein wenig aufatmen kann.

Falls ihr über ähnliche Fälle informiert werden wollt, könnt ihr auch unseren Newsletter abbonnieren: my.antira.info/newsletter/jugendliche-ohne-grenzen.html

Außerdem bitten wir euch uns bei unseren Protesten für eine Bleiberechtsregelung und gegen Abschiebungen bei der Innenministerkonferenz in Rostock zu unterstützen. Los gehts mit einer Demo am 05.12.2012 (Mehr Infos bald auf www.jogspace.net und auf www.facebook.com/jogspace). Wir werden jedoch die ganze Woche vor Ort sein und von den Innenministern eine menschenwürdige Flüchtlingspolitik fordern.

Vielen Herzlichen Dank und Grüße,
Jugendliche Ohne Grenzen


facebook: www.facebook.com/jogspace
twitter:http://twitter.com/jogspace
email: jog@jogspace.net
Blog: www.jogspace.net/


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant