Regiune: Berlin
Educaţie

Büchervernichten in Berlin? Bibliotheken werden kaputt rationalisiert

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Abgeordnetenhaus Berlin, Stiftungsrat der Zentral- und Landesbibliothek
20.498 15.169 in Berlin

Termenul limită de procesare a expirat

20.498 15.169 in Berlin

Termenul limită de procesare a expirat

  1. A început 2014
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

20.09.2015, 22:01

Liebe UnterstützerInnen der ZLB-LektorInnen, liebe FreundInnen exzellenter Medienauswahl,

unser Protest war zu sehen und zu hören, als gestern Nachmittag die stellv. Bürgermeisterin Dilek Kolat (SPD) ein „Denkmal“ für 20 Jahre ZLB enthüllte. Eine aus schwarzem Plastik geformte Schrift „20 Jahre ZLB“ kam zum Vorschein, auf einem anscheinend aus Sperrholz-Platten geformten Sockel, daneben auf drei Metall-Stangen wackelig fliegende Symbole, die mehr nach Laptops als nach sonst was aussehen (das aktuelle ZLB-Logo).

Dazu spielte die „IG Blech“, einige der Band-Mitglieder zeigten dezent, dass Sie mit unserem Anliegen sympathisieren. Getragen wurde unser Protest diesmal hauptsächlich von der Verdi-Betriebsgruppe, aber auch einige NutzerInnen hielten die Schilder „Kein Grund zum Feiern“ in die Kameras und den Festgästen entgegen.

In der Abendschau tauchte der Bericht ganz am Ende des zweiten Nachrichtenblocks auf: mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Nachrichten-I/rbb-Fernsehen/Video?documentId=30669646&topRessort=tv&bcastId=3822076

Viele Grüße
Eckart Müller


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum