Kraj : Berlín
Vzdelanie

Büchervernichten in Berlin? Bibliotheken werden kaputt rationalisiert

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Abgeordnetenhaus Berlin, Stiftungsrat der Zentral- und Landesbibliothek
20 498 15 169 v Berlín

Čas spracovania vypršal

20 498 15 169 v Berlín

Čas spracovania vypršal

  1. Zahájená 2014
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

02. 09. 2018, 1:58

Zobraziť dokument

Liebe Unterzeichner*innen,

am kommenden Montag, 3. Sept., befasst sich ab 14:00 Uhr der Kulturausschuss des Abgeordnetenhauses in öffentlicher Sitzung noch einmal mit der Auslagerung der Buchauswahl bei der Zentral- und Landesbibliothek in private Hände der ekz.bibliotheksservice GmbH und Hugendubel.

Es wäre schön, könnten viele von uns kommen und Interesse zeigen, schon das würde unser gemeinsames Anliegen unterstützen. Jana Seppelt von Verdi wird eine Stellungnahme in unserem Sinne abgeben und auf Fragen der Ausschussmitglieder antworten.

Auf unsere Petition haben wir weiterhin keine Antwort bekommen. Trotzdem ist sie in der ZLB scheinbar weiterhin in aller Munde und stärkt dort diejenigen, die weiterhin die gute Arbeit unserer Lektor*innen den vorgefertigten Buchpaketen vorziehen.

Angehängt ist die Einladung.

Es grüßt

Eckart Müller
Initiator der Petition

Mo., 3. Sept. 18
Abgeordnetenhaus von Berlin, Kulturausschuss
Raum 376 − Ernst-Heilmann-Saal –

Niederkirchnerstraße 5, 10117 Berlin-Mitte
(ehemaliger Preußischer Landtag)
U-Bahnhof Potsdamer Platz/Kochstraße
S-Bahnhof Anhalter Bhf./Potsdamer Platz
DB-Bahnhof
Potsdamer Platz
Bus
M 29, M 41, M 48,
M 85, 200
Internet: www.parlament-berlin.de
E-Mail: Kult@parlament-berlin.de


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz