Bygge

Bürgerbegehren gegen Vollsperrung L3011 zwischen Lorsbach und Hofheim

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Stadt Hofheim & Hessen Mobil
381 Støttende 286 inn Hofheim am Taunus

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

381 Støttende 286 inn Hofheim am Taunus

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes


02.05.2022, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



10.03.2021, 10:38

Hallo,

wir haben sehr gute Nachrichten zusammen mit den physischen Unterschriften sind wir schon bei über 1.500 Unterstützern! Vielen Dank an alle, die sich schon beteiligt haben.

Nun heisst es nochmal mehr Leute zu erreichen um das Thema aktuell und in den Köpfen der Leute zu behalten.




18.02.2021, 09:48

Wegen erhöhte Aufmerksamkeit durch Presseartikel verlängern wir die Petition.


Neues Zeichnungsende: 01.05.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 342 (254 in Hofheim am Taunus)



18.01.2021, 14:43

Neue Orte für die Unterschrift vor Ort Hinzugefügt.


Neue Begründung:

Hintergrund

Was eine längere Vollsperrung für den Ort bedeutet, haben die Lorsbacher Bürger*innen erst im September 2020 erleben dürfen, als es durch Tiefbauarbeiten der Stadtwerke Hofheim und der Verlegung von Glasfaserkabel in der Ortsmitte zu erheblichen Einschränkungen kam.

Wegen der schlechten Erfahrung im letzten Jahr, macht den Lorsbacher*innen das Thema Vollsperrung große Sorge.

Denn wenn aufgrund der Vollsperrung können Notarzt, Feuerwehre und Rettungsdienste, nur über Langenhain nach Lorsbach gelangen. Das kann fatale Folgen für Betroffene haben. Auch würden die wenigen noch verbliebenen Geschäfte in Lorsbach, die bereits durch die Folgen der "Corona-Regeln" erhebliche Einbußen hinnehmen müssen, durch eine Vollsperrung der L3011 wirtschaftlich schwer beeinträchtigt werden.

Der Berufsverkehr würde möglicherweise durch den Ort in Richtung Langenhain geführt, was durch die ständigen Schrankenschließungen und durch die sehr enge Straßenführung im Ortskern zu einer unerträglichen Belastung der Anwohner*innen wird.

Alternativen müssen her

Dieser Bürgerentscheid ist notwendig, um die Forderung nach einer Entscheidung einer solchen wichtigen Gemeindeangelegenheit zu bekräftigen und daher ein Antrag an die Stadt Hofheim & Hessen Mobil zu richten. Damit diese eine Alternative zu der Vollsperrung finden und möglich machen.

Unterstütze uns bei diesem Bürgerbegehren

Wenn Du auch meinst, dass dieses Bürgerbegehen notwendig ist, dann unterstütze uns durch Deine Unterschrift. Diese kannst du entweder hier direkt online oder auch vorin OrtLorsbach iman folgen Orten getätigt werden: Filiale Bäckerei Heck, Lorsbacher KioskKiosk, Lorsbacher Apotheke, Rosenzauber, Zahnärztin, Tankstelle und derReiterhof Lorsbacher Apotheke tätigen.Georg. Wir bitten Dich aber nur einmal zu unterschreiben, um das Begehren nicht zu verfälschen.

Vielen Dank für Deine Mitwirkung

Christoph Huppert (i.A. von Ortsvorsteher Dieter Kugelmann)


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 224 (156 in Hofheim am Taunus)


Mer om emnet Bygge

4 966 Signaturer
257 dager gjenstående
2 725 Signaturer
1 dag gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå