Regija: Leipzig
Socijalnim pitanjima

Bürgerbeteiligung zu Standortauswahl für Asylbewerber- und Erstaufnahmeeinrichtungen

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Innenministerium Sachsen und Stadt Leipzig
909 763 u Leipzig

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

909 763 u Leipzig

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2014
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

12. 10. 2018. 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


27. 01. 2015. 23:04

Sehr geehrte Unterzeichner und Unterzeichnerinnen,

es gibt bis dato weder eine Zu- noch eine Absage des SMI bzgl. der Nutzung des ehemaligen BWK, jedoch ist sowohl der Eigentümer (Golden Gate GmbH) neben dem Verkauf Ende 2016 an einer Zwischennutzung also soziale- oder medizinische Einrichtung, bzw. Einrichtungen interessiert.
Laut uns vorliegenden Informationen ist das SMI (Sächsisches Ministerium des Inneren) parallel in Verhandlung mit einem anderweitigen Anbieter einer temporären Lösung in Vertragsverhandlungen.
Wir hoffen, das hier bereits auf die aktuelle politische Situation reagiert wird, und mehrere kleinteilige Unterbringungsmöglichkeiten realisiert werden. Dies wäre im Sinne der Asylsuchenden und der Anwohner. Es würde eine Integration ab dem ersten Tag ermöglichen und somit die Nachteile der Integration signifikant reduzieren, und entspräche somit dem Willen eines Großteils der Bevölkerung und einer Kernforderung der IG-Wiederitzsch.

Die IG-Wiederitzsch wird sich in jedem Fall weiterhin für eine nachhaltige, sinnvolle und der Lage in einer Einfamilienhaussiedlung entsprechende Nutzung und Entwicklung des Objektes engagieren.

Die Vorprüfung der Rechtmäßigkeit einer Nutzung dieses Objektes als Massenunterkunft über eine von uns beauftragte Anwaltskanzlei ist aufgrund der aktuell unklaren Situation "on hold".

Wir bedanken uns für Ihr Engagement, und werden die gesammelten Unterschriften an das SMI übergeben, sofern der Weg der Realisierung einer Massenunterkunft im BWK erneut beschritten wird.

Beste Grüsse,
Ihre IG-Wiederitzsch


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite