Kulttuuri

Bürgerinitiative lebendiges Rheydt

Vetoomus on osoitettu
Stadtverwaltung Mönchengladbach
1 712 Tukeva 1 538 sisään Mönchengladbach

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

1 712 Tukeva 1 538 sisään Mönchengladbach

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 12.5.2022
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

13.12.2021 klo 16.56

Lieber Unterstützer,

hier ein kurzer Bericht von unserem Infostand am Samstag, von dem wir dann ab 16 Uhr alle völlig durchgefroren nach Hause fuhren. Trotzdem war es - in Anbetracht der ungünstigen Umstände - ein echter Erfolg. Hier der Bericht:

Bei nasskaltem Wetter baute die Bürgerinitiative lebendiges Rheydt am Samstag, 11.12.2021 auf dem Harmonieplatz ihren Infostand auf. Es war eher ein Versuchsballon, der zeigen sollte, ob Ausrüstung und Logistik klappen, ob die Leute ansprechbar und auch bereit waren, spontan ihre Unterschrift zu einer Petition für ein sichereres, saubereres und lebendigeres Rheydt zu geben. Zusätzlich war ein Gitarrist engagiert, der einen angenehmen Klangteppich in die trübe Kälte zauberte.

Trotz des wenig frequentierten Standorts konnte die Bürgerinitiative in der Zeit von 9 bis 16 Uhr nicht weniger als 112 Unterschriften sammeln. Tatsächlich war fast jeder, der sich dem Stand näherte, sofort bereit zu unterschreiben. Und das nicht nur wegen des kostenlos ausgegebenen Glühweins. Insgesamt kann sich die Bürgerinitiative inzwischen auf mehr als 1.600 Unterschriften stützen. Die meisten davon wurden direkt auf der Webseite www.rheydt-retten.de abgegeben. Entscheidend für den weiteren Erfolg wird aber sein, dass mehr Rheydter bereit sind, sich aktiv für ein lebendiges Rheydt einzusetzen, bei künftigen Aktionen tatkräftig mitzuhelfen. Wer sich auf die Liste der aktiven Helfer setzen lassen möchte, meldet sich mit seinen Daten bitte unter info@rheydt-retten.de.

Schöne Grüße und schöne Weihnachtstage!
Ihr Team von der Bürgerinitiative lebendiges Rheydt


Lisätietoja aiheesta Kulttuuri

9 942 allekirjoitukset
72 päivää jäljellä
6 389 allekirjoitukset
11 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt