Περιοχή: Sankt Wendel
Περιβάλλον

BÜRGERINITIATIVE "Wir für den Wald"

Η αναφορά απευθύνεται σε
Bürgermeister Peter Klär
3.096 Υποστηρικτικό 1.094 σε Sankt Wendel

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

3.096 Υποστηρικτικό 1.094 σε Sankt Wendel

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

  1. Ξεκίνησε 2019
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διαλόγο με τον παραλήπτη
  5. Απόφαση

04/10/2022, 8:39 μ.μ.

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
im letzten Jahr hatten wir im Rahmen unserer Informationsveranstaltung „Der Wald der Zukunft“ Martin Levin aus Göttingen als Redner zu Gast. Er hat uns das Konzept der naturgemäßen Waldnutzung vorgestellt so wie es auch in Göttingen, Quierschied und Lübeck praktiziert wird und wir es uns auch für den Stadtwald St. Wendel wünschen. Anschließend hatten wir als zweiten Teil das Revier Quierschied besucht.
Revierförster Roland Wirtz wird uns nun dieses Jahr die Modellfläche Eppelborn / Finkenrech zeigen. Dort wird nach der Waldbaurichtlinie gearbeitet, die für den Staatswald im Saarland verbindlich sein wird. Auch der Stadtwald St. Wendel könnte darunter fallen.
Wer möchte mitgehen zur Waldbegehung?
Sie findet statt am 22.10.22 um 11 Uhr. Treffpunkt ist das Finkenrech.
Wir werden das Modell in Eppelborn und die Unterschiede zum naturgemäßen Modell kennenlernen und uns die Vorteile / Nachteile des Modells auf der Musterfläche ansehen.
Anmeldung und Fragen bitte an folgende Emailadresse: wirfuerdenwald@gmx.de
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Liebe Grüße
N. Brill für den Vorstand
Bürgerinitiative Wir für den Wald


Περισσότερα για αυτό το θέμα Περιβάλλον

5.701 Υπογραφές
65 ημέρες υπόλοιπο
5.197 Υπογραφές
64 ημέρες υπόλοιπο
4.821 Υπογραφές
17 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα