Region: Tyskland
Medborgerliga rättigheter

Bundeswahlgesetz: Berücksichtigung der Nichtwähler bei der Sitzzuteilung im Deutschen Bundestag

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Präsident des Deutschen Bundestages
163 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

163 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2013
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2018-10-12 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2014-06-24 12:33

Petition wird nicht weiter verfolgt, da ähnliche Petitionene bereits vom Petitionsausschuß des Bundestages abgelehnt worden sind. Trotzdem besten Dank für die Ünterstützung. Ein lohnenderes Betätigungsfeld in Sachen mehr Demokratie sollte aber das Thema "Volksbegehren/Volksentscheid" sein, bei dem wir alle weiterhin gefragt sein werden. Ein anderer Punkt ist die undemokratische Fünfprozentklausel, deren Abschaffung auch schon manches bewirken könnte. Und als drittes hat die Idee der hier vorliegenden Petition nach wie vor einen gewissen Charme, meiner Meinung nach. Das wären die drei Punkte, an denen sich das mündige Wahlvolk weiterhin abarbeiten könnte auf dem Weg zu mehr Demokratie.
Gutes Gelingen uns allen!


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu