Sukses
Trafik&transport

Bus- und Radspur auf den östlichen Altstadtring verlängern in Esslingen!

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Ordnungsamt und Gemeinderat
1 078 Mbështetëse 765 në Esslingen am Neckar

Peticioni u pranua

1 078 Mbështetëse 765 në Esslingen am Neckar

Peticioni u pranua

  1. Filluar 2019
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. Sukses

Peticioni ishte i suksesshëm!

Lexoni lajme

29.07.2020, 01:38

ADFC und VCD Esslingen überreichten gestern rund 1100 Unterschriften für eine kombinierte Rad-/Busspur auf dem östlichen Altstadtring an Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger. Gut 50 Menschen waren gekommen, um den OB bei den Beschlüssen zu neuer Mobilität zu bestärken. Mit Fahrrädern und Plakaten bildeten sie eine lange Kette und machten stellvertretend deutlich, wie viele Esslingerinnen und Esslinger das Rad nutzen wollen. "Wir brauchen jetzt sichere Wege" betonte Joachim Schleicher, Ansprechpartner des ADFC Esslingen bei der Übergabe.
Sehr enttäuscht waren die Radlerinnen und Radler über die Ansage des Oberbürgermeisters, dass die Entscheidung für die Umweltspur auf dem Altstadtring vertagt wird. "Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Versuch" ist Petra Schulz vom VCD Esslingen sicher.
"Wir bedanken uns bei allen Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern für die Unterstützung der Rad- und Busspur über den Ring in Fortsetzung der Fahrradstraße," sagt Schleicher. Mit dem Beschluss von 100% klimaneutralem Busverkehrs ab 2024 hat Esslingen am 27. Juli einen Meilenstein gesetzt. Die Umweltspur auf der Kiesstraße soll laut Zieger im Herbst folgen: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" nahm er den Rückenwind der Bürgerinnen und Bürger positiv auf.


Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani