Region: Berlin
Traffic & transportation

BVG/VBB Einzelfahrschein, 2 Stunden uneingeschränkte Nutzung in alle Richtungen

Petitioner not public
Petition is directed to
VBB Verkersverbund Berlin Brandenburg
64 supporters

Petitioner did not submit the petition.

64 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

10/12/2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



04/17/2016, 13:02

Rechtschreibfehler
Neuer Titel: BVG/VBB Einzelfahrschein, 2 Stunden uneingeschränkten uneingeschränkte Nutzung in alle Richtungen


04/17/2016, 13:00

Rechtsschreibfehler
Neuer Titel: BVG/VBB Einzelfahrschein, 2 Stunden uneingeschränkte Benutzung uneingeschränkten Nutzung in alle Richtungen


04/17/2016, 12:08

Rechtschreibkorrektur
Neuer Titel: BVG/VBB Einzelfahrschein, 2 Stunden uneingeschränkte Benutzung
Benutzung in alle Richtungen
Neuer Petitionstext: Das Einzelticket der BVG und der S-Bahn des Verkehrsverbundes Berlin Brandenburg (VBB) kostet zur Zeit 2,70 Euro. Der VBB hat schon die nächste Erhöhung zum Jahresende angekündigt. Dieses Ticket ist 2 Stunden gültig. Der Nachteil : Nachteil: Man darf mit diesem Ticket nur in eine Richtung fahren, d.h. wenn d.h.: Wenn man zu einem Termin muss und innerhalb der 2 Stunden wieder nach Hause fahren möchte muss man noch ein Ticket kaufen. Das Diese Regelung wurde 2004 neu als "neu" eingeführt, vorher konnte man das Einzelticket voll nutzen, egal in welcher welche Richtung und wie oft hin und her.
her fuhr.
Neue Begründung: Darum brauche ich Deine Stimme...
Das Einzelticket wird jedes Jahr teuer. Dann teurer. Darum sollte man auch davon ausgehen, dass man es ohne Einschränkungen nutzen kann, so wie in anderen Großstädten auch. Darum fordere ich Diese Pedition fordert die uneingeschränkte Nutzung. Nutzung von Fahrscheinen in Berlin und Brandenburg, also des VBB. (Und auch in anderen Städten in Deuschland)
Nur so kann man als Endverbraucher umweltverträglich und wirtschaftlich den besten Nutzen daraus aus der Fahrgastbeförderung ziehen.


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now