Sport

Calisthenics Park Freiburg

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Oberbürgermeister Martin Horn
459 Ondersteunend 285 in Freiburg im Breisgau

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

459 Ondersteunend 285 in Freiburg im Breisgau

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

03-08-2023 17:16

Liebe Unterstützer unserer vergangenen Petition,

wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei euch bedanken für eure Unterstützung und euer Engagement. Es freut uns sehr, euch auf dem Laufenden zu halten und euch mitzuteilen, dass wir erneut die Möglichkeit haben, uns für den Bau des Calisthenics Parks einzusetzen.

Die Stadt hat die Bürger gebeten, sich zu beteiligen und ihre Meinung einzubringen, wie das gewünschte Gelände für sportliche Aktivitäten genutzt werden kann. Dies ist eine weitere Chance für uns, unsere Stimme zu erheben und unsere Ideen und Wünsche zu präsentieren.

Daher möchten wir euch bitten, erneut abzustimmen und uns bei dieser wichtigen Entscheidung zu unterstützen. Eure Stimme ist von großer Bedeutung, um den Bau des Calisthenics Parks im Dietenbachpark voranzutreiben und allen Menschen, unabhängig von Alter und Herkunft, die Möglichkeit zu geben, kostenfrei Sport zu treiben.

Vielen Dank für eure erneute Unterstützung! Zusammen können wir eine lebendige und sportliche Gemeinschaft schaffen.

Hier der Link zur Petition
www.openpetition.de/petition/online/deine-stimme-fuer-einen-calisthenics-park-im-dietenbachpark-in-freiburg

Hier der Link zum Projekt
www.freiburg.de/pb/233164.html

Mit sportlichen Grüßen

Black Forest Movement e.V.


01-01-2023 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


06-05-2021 17:19

Der hinterlegte Link zur Abstimmung bei der Stadt Freiburg zum Beteiligungshaushalt ist abgelaufen.


Neue Begründung:

Eines unserer Ziele ist, mit Jugendlichen/ jungen Menschen zu arbeiten und ihnen den Sport näher zu bringen. Dieser Park soll natürlich auch für alle anderen Sportbegeisterten und Interessierten zur allgemeinen Verfügung stehen. 

Helfen Sie uns dabei Teil der „Bewegung“ zu werden! Die Erfolge anderer Calisthenics- Parks wie z.B. in Tiengen, Kappel, der Wiehre und vielen weiteren Orten der Region und des gesamten Bundeslands bestätigen unser Vorhaben.

Bei Calisthenics steht, ähnlich wie bei Trimm-dich-Pfaden, das Training mit dem eigenen Körpergewicht im Vordergrund. Calisthenics ist eine Sammelbezeichnung für eine Vielzahl an statischen und dynamischen körpereigen Gewichtsübungen, welche zu mehr Gesundheit und Kraft verhelfen. Der Begriff kommt aus dem griechischen und steht für „schöne Kraft“. Die bekanntesten Übungen des Sports sind die Liegestütze, der Klimmzug, die Kniebeuge, der Handstand und die menschliche Flagge, besser bekannt als Human Flag.

Daher bitten wir Sie um die Unterstützung und Befürwortung, für die Errichtung einer solchen öffentlich- zugänglichen Calisthenics- Anlage in Freiburg, von der wir alle profitieren würden.

Daher bitten wir Sie, sich mit uns einzusetzen.

=> mitmachen.freiburg.de/stadtfreiburg/de/home Infos über unsere Sportart finden Sie hier:

www.facebook.com/dcsverband

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns: bf-movement@web.de


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 425 (265 in Freiburg im Breisgau)


01-05-2021 23:26

Anträge verzögern sich. Gespräche mit der Stadt verzögern sich.


Neues Zeichnungsende: 31.12.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 424 (265 in Freiburg im Breisgau)


01-03-2021 20:01

Die Dauer der Petition wurde verlängert um noch weitere Stimmen sammeln zu können, da sich das ganze Projekt nach hinten verschoben hat.


Neues Zeichnungsende: 01.05.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 402 (246 in Freiburg im Breisgau)


Meer over het onderwerp Sport

2.715 handtekeningen
43 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen