Utbildning

„Corona“-Krise An Goethe-Uni: Für Gute Studien- Und Arbeitsbedingungen Jetzt Und In Der Zukunft

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Präsidium der Goethe-Universität
356 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

356 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2020-07-24 18:26

Liebe*r Unterzeichner*in,

vielen Dank, dass Du unsere Petition unterschrieben hast! Wir freuen uns sehr über den Zuspruch zu unseren Forderungen und sind berührt von den Kommentaren, die Kolleg*innen und Kommiliton*innen hinterlassen haben.

Wir möchten Dich ganz herzlich zu unserem Workshop „Zurück in die Zukunft – Was lernen wir aus dem „Pandemie“-Semester?“ einladen!

Das vergangene Semester hat aufgrund der Auswirkungen der COVID-19 Pandemie sowohl neue Herausforderungen mit sich gebracht hat, als auch altbekannte Probleme verschlimmert. Wir möchten besser verstehen, wie sich die Hochschule unter diesen Bedingungen verändert hat, wo zu befürchten ist, dass sich Arbeits- und Studienbedingungen verschlechtern, aber auch, wo Potentiale liegen, eine gute Hochschule für alle zu erstreiten. Dafür haben wir einen Workshop organisiert, um das Sommersemester 2020 zu reflektieren.

Wie hat sich COVID-19 auf das Verhältnis zu Arbeitskolleg*innen und Kommiliton*innen ausgewirkt? Wie hat sich das Verhältnis von Lohnarbeit und Fürsorgepflichten verändert? Inwiefern hat sich die Unileitung eigentlich solidarisch gezeigt? War es möglich, in demokratischen Prozessen den Umgang mit der Krise zu beeinflussen? Und hat das mit der Digitalisierung jetzt eigentlich geklappt?

Über diese und weitere Fragen, möchten wir gerne zusammen mit Dir diskutieren. Der Workshop findet am 30. Juli von 19 – 21 Uhr digital statt. Wenn Du teilnehmen möchtest, schick eine kurze Mail an kontakt@unterbau.org, damit wir Dir die Zugangsdaten schicken können.

Wir freuen uns auf Dich!
Marisa und Martin für unter_bau

PS: Übrigens haben wir die Petition noch einmal verlängert, weil uns die Auswirkungen der „Corona“-Krise auch im kommenden Wintersemester begleiten werden. Dazu möchten wir gerne mit noch mehr Unterschriften den Entscheidungsträger*innen zeigen, dass sie ihrer Verantwortung nachkommen und gute Bedingungen für alle Statusgruppen an der Hochschule schaffen müssen. Also teilt die Petition nochmal kräftig!


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu