Reģions: Vācija
Ekonomika

CORONA: Massentests statt Massenarbeitslosigkeit. Fr. Merkel, Hr. Spahn: Verbrannte Erde verhindern

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bundeskanzlerin Merkel, Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder
118 Atbalstošs 118 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

118 Atbalstošs 118 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

22.04.2020 13:42

Liebe Unterstützer*innen meiner Petition,

die Petition ist beendet. Ich bedanke mich für jede Stimme und die damit verbundene Zustimmung in der Causa. Leider haben sich die Vorstandsvorsitzenden der Allianz deutscher Designer, in dessen Vorstand ich sitze, wider Erwarten gegen eine Unterstützung der Petition ausgesprochen. Das betrübt mich, denn ich hatte auf eine multiplikatorische Ausbreitung über den Verband gesetzt ☹

Die Petition hat zwar bei weitem nicht das erhoffte Mandat erzielt, dennoch ergaben sich zahlreiche Kontakte und Gespräche für die ich sehr dankbar bin. Ich darf versichern: Die Petition wurde politisch registriert, denn ich hatte sie bekannten politische Größen kommuniziert.

Mit dem gestrigen Tag erschien in den Medien, dass die GroKo ein neues Gesetzespaket plant. Hierbei sollen auch Massentests für Corona beschlossen werden. Das ist eine gute Nachricht, denn diese Tests sind ein wichtiger Schlüssel der Petition und einem erfolgreichen Kampf gegen Corona: MASSENTESTS STATT MASSENARBEITSLOSIGKEIT. Schauen wir mal wachsam, was die nächste Zukunft bringt. Leider zeichnet sich eine starke wirtschaftliche Rezession ab. Hoffentlich halten sich die Kollateralschäden insgesamt in Grenzen. Diese werden umso gravierender sein, desto länger „Methode Holzhammer“ regiert.

Kleine Anekdote am Rande:
Facebook hat mir die Bewerbung meiner Facebook-Seite www.facebook.com/planCorona.de verboten. Begründung: “This is due to multiple violations of our Advertising Policies or other standards.” Was konkret gemeint ist, wird mir nicht mitgeteilt. Es riecht nach Zensur … und zeigt wie mächtig Facebook bzw. Mark Zuckerberg ist.

Ihr José Planas

Quellen:
www.tagesschau.de/inland/corona-gesetzespaket-101.html
www.n-tv.de/politik/GroKo-will-Massentests-und-baut-auf-Tieraerzte-article21729609.html?fbclid=IwAR2rtXEgViBg4A7rijBbbx740jC9bfPc_oFLYTCSWmNskFbeDuHSJjR7mKA

Alternative Quelle rund um Corona:
51grad.org/drschiffmann
Aktuelle Bettenauslastung deutscher Krankenhäuser entwickelt von Prof. Dr. Daniel Keim, Universität Konstanz: coronavis.dbvis.de/de/


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt