Kraj : Německo
Obrázek petice Corona: Schul- und Kitaschließungen nur als letztes mögliches Mittel
Tvoření

Corona: Schul- und Kitaschließungen nur als letztes mögliches Mittel

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
59 59 v Německo

Petice byla dokončena

59 59 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

25. 05. 2021 1:38

Die Übersichtlichkeit wurde verbessert.


Neuer Petitionstext:

Update:

Die folgende Petition befasst sich mit dem gleich Thema und hat bereits viele namhafte Unterstützer als Erstunterzeichner:

www.change.org/p/bayerischer-landtag-kitas-und-schulen-m%C3%BCssen-offen-bleiben-auch-bei-einem-lockdown

Darum werde ich die Petition im Weiteren nicht mehr aktiv vorantreiben und bitte um Unterstützung der verlinkten Kampagne.

-------------------------------------------------

Ursprungstext:

Schul- und Kitaschließungen sollen wir im vergangenen Jahr angekündigt das allerletzte Mittel sein. Bevor die Schulen schließen oder spätestens mit den Schulen müssen alle anderen Bereiche auch soweit wie möglich herunter gefahren werden.

Das heißt: Schulen werden erst geschlossen, wenn bis auf die kritische Infrastruktur alle Arbeitsstätten geschlossen sind, nur noch lebensnotwendige Artikel besorgt werden können sowie (mit Ausnahmeregelungen) Ausgangsbeschränkungen tagsüber als auch nachts bestehen. Somit würden Schulen und Kitas tatsächlich wie angekündigt als letztes geschlossen.

Die Petition fordert gezielt keine vollständigen Öffnungen oder Schließungen oder eine Entkopplung von bestimmten Beurteilungsfaktoren sondern einzige das Einhalten einer bestimmten Reihenfolge um nicht schon wieder die ganze Last der Pandemie auf den Schultern der Kinder auszutragen.

Kinder als schwächste Mitglieder unserer Gesellschaft benötigen eine Lobby!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 55 (55 in Deutschland)


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní