Region: Tyskland
Sundhed

Coronaentscheidungen nur nach Krisenrat mit Fachleuten, a la Vatikanisches Konzil

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
57 Støttende 57 i Tyskland

Petitionen er afsluttet

57 Støttende 57 i Tyskland

Petitionen er afsluttet

  1. Startede 2020
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt den 23-03-2022
  4. Dialog
  5. Afsluttet

18.05.2020 12.18

Ich habe Ihre Änderungswünsche umgesetzt. danke


Neuer Petitionstext: Ich fordere, dass bei weiterem politischen Vorgehen, ein größerer Expertenstab von praktischen Ärzten: Kinderärzten, Allgemeinmediziner, Homöopathen,Gerontologen, Pathologen,Psychiater, aber auch Psychologen, Virologen Epidemiker, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler und die Gesundheitsminister an einen Tisch kommen. Ich fordere weiter, dass dieselben, wie beim vatikanischen Konzil so lange konferieren müssen, bis ein gescheites , annehmbares und einstimmiges Ergebnis erzielt wird. So können wir sicher sein, dass alle Stimmen gehört wurden.


Neue Begründung: Schweinegrippe, Vogelgrippe ect. und immer wieder scheint die Bundesregierung von den gleichen "Fachleuten" beraten zu werden. Die Beratung ist erklärter Maßen scheint mir sehr einseitig. Und einseitig zu sein. Möglicher Weise würden die abstrusen politischen Entscheidungen, wie gerade mit Corona resultieren dadurch. Entscheidungen ganz anders und für die Bevölkerung verträglicher aussehen. Ich möchte mehr Transparenz, Seriösität und handfeste Kenntnisse, damit Entscheidungen Bürgerfreundlich bürgerfreundlich ausfallen und das heißt auch: weg von Hysterie und Angstmache -hin zu vertretbaren Schritten. Ein "Konzil" oder Coucil macht sicher, dass alle Stimmen gewichtet werden und das die Fachleute ihren Patz erst verlassen, wenn die Arbeit gründlich getan wurde.( wie bei der Pabstwahl) Papstwahl) Und das soll für alle weiteren und kommenden Epidemien gelten.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 10 (10 in Deutschland)


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu