Regija: Njemačka
Uspjeh
Socijalnim pitanjima

Covid-19: Private Kinderbetreuung in Kleingruppen legalisieren!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bundesregierung
4.262 Potpora 4.258 u Njemačka

Peticija je prihvaćena.

4.262 Potpora 4.258 u Njemačka

Peticija je prihvaćena.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Uspjeh

Peticija je uspješna!

Pročitajte vijesti

06. 05. 2020. 13:31

Liebe Unterstützer/innen, in der gestrigen Pressekonferenz der Landesregierung in Bayern wurde die Legalisierung der privaten Kleingruppenbetreuung beschlossen und bis zu drei Familien dürfen sich nun die Betreuung unserer Kleinsten teilen. Dies ist ein kleiner Fortschritt für Eltern und eröffnet neue Räume der Kontaktmöglichkeiten zu Gleichaltrigen für unsere Kinder. Bayern folgt damit anderen Bundesländern, wo diese Idee schon umgesetzt wurde. Nichtsdestotrotz sind wir von einer Normalität für unsere Kinder noch weit entfernt und ich drücke uns allen die Daumen, dass die Politik ganzheitliche Antworten für alle Familien/Kinder findet und wir diese Krise gut überstehen. Ich danke Euch herzlich für die Unterstützung und das Engagement. Familien und Kinder brauchen viel mehr Lobby, um in der Krise mehr und richtige Beachtung zu bekommen, da bleibe ich dran,

Herzliche Grüße & Bleibt gesund.
Dörte Kaschdailis
München


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite