Alueella: Hannover
Kulttuuri

Das Excalibur darf nicht schliessen

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Oberbürgermeister Belit Onay und Ratsvorsitzender Thomas Hermann
989 Tukeva 305 sisään Hannover

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

989 Tukeva 305 sisään Hannover

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

07.10.2020 klo 11.19

Wir haben Quellen zum Beleg der Petitionstextes/Inhalts hinzugefügt:
www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Aus-fuer-Mittelaltergelage-in-Bemerode-Stadt-will-Excalibur-schliessen


Neuer Petitionstext: **Die Schließung des Excalibur Hannover durch die Stadt Hannover muss verhindert werden.**
Wir brauchen eure Hilfe!
Die Stadt Hannover soll die Brandschutzmaßnahmen nicht nur oben im Rathaus, sondern auch im unten liegenden Excalibur vornehmen. Den Hannoveranern darf DER Freizeittipp und DIE einmalig in Deutschland existierende Kultgaststätte nicht genommen werden. Seit 22 Jahren ist die liebevoll mit viel Eigenkapital finanzierte Eventgastro fester Bestandteil der Hannoveraner Ausgehszene. Ob Firmen, Vereine, Freunde oder Kindergeburtstage.
Das Excalibur als Publikumsmagnet ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und DER Touristenmagnet, welcher die Stadt fördert. Die Stadt Hannover übergab die Gaststätte bereits mit Brandschutzmängeln und hat von der Gefährdung gewusst!
Wir wünschen für unsere empörten Gäste und Mitarbeiter, die wir aus sozialen Projekten gewinnen (Flüchtlinge, Behindertenförderung und Inklusionspraktikanten), dass ihnen ihr Lieblingsplatz und Arbeitsplatzchance nicht genommen wird.
Auch allen Kleinkünstlern und freien Künstlern, denen wir in der Coronakrise eine sichere Entlohnung bieten, würde die Existenz massiv erschwert. In der schwierigen Coronazeit darf man uns nicht noch mehr nehmen.
**Hannover Hannover will Kulturhauptstadt werden- bitte investiert auch dafür und bedenkt, dass euren Einwohnern die Freude des Feierns nicht auch noch genommen werden darf.**
darf.
Quellen: www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Aus-fuer-Mittelaltergelage-in-Bemerode-Stadt-will-Excalibur-schliessen

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 437 (280 in Region Hannover)


Lisätietoja aiheesta Kulttuuri

9 650 allekirjoitukset
93 päivää jäljellä
6 377 allekirjoitukset
32 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt