Terület: Hannover
Kultúra

Das Excalibur darf nicht schliessen

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Oberbürgermeister Belit Onay und Ratsvorsitzender Thomas Hermann
989 Támogató 305 -ban,-ben Hannover

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

989 Támogató 305 -ban,-ben Hannover

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2020
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

2022. 01. 01. 1:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2020. 10. 07. 11:19

Wir haben Quellen zum Beleg der Petitionstextes/Inhalts hinzugefügt:
www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Aus-fuer-Mittelaltergelage-in-Bemerode-Stadt-will-Excalibur-schliessen


Neuer Petitionstext: **Die Schließung des Excalibur Hannover durch die Stadt Hannover muss verhindert werden.**
Wir brauchen eure Hilfe!
Die Stadt Hannover soll die Brandschutzmaßnahmen nicht nur oben im Rathaus, sondern auch im unten liegenden Excalibur vornehmen. Den Hannoveranern darf DER Freizeittipp und DIE einmalig in Deutschland existierende Kultgaststätte nicht genommen werden. Seit 22 Jahren ist die liebevoll mit viel Eigenkapital finanzierte Eventgastro fester Bestandteil der Hannoveraner Ausgehszene. Ob Firmen, Vereine, Freunde oder Kindergeburtstage.
Das Excalibur als Publikumsmagnet ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und DER Touristenmagnet, welcher die Stadt fördert. Die Stadt Hannover übergab die Gaststätte bereits mit Brandschutzmängeln und hat von der Gefährdung gewusst!
Wir wünschen für unsere empörten Gäste und Mitarbeiter, die wir aus sozialen Projekten gewinnen (Flüchtlinge, Behindertenförderung und Inklusionspraktikanten), dass ihnen ihr Lieblingsplatz und Arbeitsplatzchance nicht genommen wird.
Auch allen Kleinkünstlern und freien Künstlern, denen wir in der Coronakrise eine sichere Entlohnung bieten, würde die Existenz massiv erschwert. In der schwierigen Coronazeit darf man uns nicht noch mehr nehmen.
**Hannover Hannover will Kulturhauptstadt werden- bitte investiert auch dafür und bedenkt, dass euren Einwohnern die Freude des Feierns nicht auch noch genommen werden darf.**
darf.
Quellen: www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Aus-fuer-Mittelaltergelage-in-Bemerode-Stadt-will-Excalibur-schliessen

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 437 (280 in Region Hannover)



Többet erről a témáról Kultúra

9 937 Aláírások
73 nap fennmaradó
6 389 Aláírások
12 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most