Educación

Das Fach Sozialwissenschaften darf nicht abgeschafft werden! Bildung, Perspektiven & Jobs in Gefahr!

Peticionario no público.
Petición a.
Landesregierung NRW
1.121 Apoyo 1.064 En. Renania del Norte-Westfalia

No se aceptó la petición.

1.121 Apoyo 1.064 En. Renania del Norte-Westfalia

No se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 23/02/22.
  4. Diálogo
  5. Terminado

23/02/2022 12:04


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Nordrhein-Westfalen eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition



25/01/2021 23:40

Vielen Dank für Ihren/Euren Support,

es macht mich sehr glücklich, dass sich so viele bereits für die politische Bildung in unserem Land einsetzen. (Heute haben wir die 500 Unterstützer geknackt.)

Damit die Petition weiterhin erfolgreich läuft, bitte ich Sie/Euch die Petition an Ihre/Eure FreundInnen & Familie weiterzuleiten, sie in Ihren/Euren Status zu posten und/oder einfach mit euren Mitmenschen darüber zu sprechen, diese über den Vorgang zu informieren und vielleicht darüber aufzuklären, wie wichtig Multiperspektivität für die politische, ökonomische und soziologische Bildung sowie die Erziehung zum mündigen Bürger ist.

Wer sich gerne ausführlicher mit dem Thema befassen möchte, findet unter dem folgenden Link weitere Informationen zu dem Thema:

piratenpartei-rhein-erft.de/2021/01/22/nrw-schafft-sich-ab-irrsinn-im-bildungsministerium/

Nach einer, sich leider nicht mit vergangenen Aussagen deckenden Reaktion der Landesregierung zu den aktuellen Vorgängen (Sowi-Lehrer sollen das Fach nun doch unterrichten dürfen), werde ich den Artikel peu à peu immer wieder aktualisieren und so, wen es interessiert, auf dem Laufenden halten.

Noch einmal VIELEN LIEBEN DANK für den Support!

Und bitte: Helft durch die Verbreitung weiterhin mit, dass uns SoWi erhalten bleibt!

Viele Grüße aus dem schönen Frechen,

Kristian Katzmarek



Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.