Regiji: Nemčija
Kultura

Das „Forum Recht“ in Karlsruhe hat einen besseren Standort verdient!

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Bundestags, Kuratorium
3.365 podpornik 3.195 v Nemčija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

3.365 podpornik 3.195 v Nemčija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

14. 02. 2020 17:33

Die CDU Karlsruhe hat dem OB einen offenen Brief geschrieben, in dem sie sich auch für einen anderen Standort aussprechen:

„Es wird die nachvollziehbare Sorge an uns herangetragen, dass ein alter Baumbestand und auch eine für das eng bebaute Gebiet wichtige Luftschneise dem geplanten Neubau geopfert werden müssen. Zudem würde das geplante Bauwerk die Sicht auf das großherzogliche Palais verschließen, was aus stadtplanerischer Sicht zu bedauern wäre. Ein ebenfalls adäquater Standort für das Forum Recht wäre aus unserer Sicht das Gelände in Verlängerung des Ostflügels des Karlsruher Schlosses, auf dem derzeit zwei leerstehende Institutsgebäude des KIT gelegen sind.“

web5.karlsruhe.de/Gemeinderat/CDU-Fraktion/aktuelles/pressemeldung/2020/02/offener-brief-standort-fuer-das-forum-recht/

Danke!


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj