Successo
Amministrazione

Das Kennzeichen WG soll im Landkreis Ravensburg wieder zugelassen werden!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Kreistag und Verwaltung des Landkreises
2.931 Supporto 2.637 in Circondario di Ravensburg

La petizione è stata accettata

2.931 Supporto 2.637 in Circondario di Ravensburg

La petizione è stata accettata

  1. Iniziato 2018
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Successo

La petizione ha avuto successo!

Leggi le notizie

07/10/2019, 21:17

Liebe WG-Unterstützende!

Die Sommerpause ist vorbei, und es tut sich auch wieder etwas in Sachen Kennzeichen-Liberalisierung:

- Am 1.10. - also eben erst - wurde wieder eines der noch ausstehenden
Altkennzeichen zugelassen: WAR (Warburg) im Kreis Höxter (HX) in
Nordrhein-Westfalen.

- Viel näher bei uns: Im Kreistag des Bodenseekreises wird erneut die
Wiederzulassung von TT und ÜB beraten. Anders als die drei (!) vorigen Male
scheint nun eine Mehrheit durchaus möglich bis wahrscheinlich! Haben doch
immerhin drei Fraktionen gemeinsam die Wiederzulassung beantragt (Freie Wähler,
SPD und FDP).

- Und am allerwichtigsten: Auch unser eigener Kreistag soll dem Vernehmen nach nun
endlich über WG entscheiden! Die Tagesordnung ist zwar noch nicht amtlich, aber der
Sitzungstermin: 24.10., 14.30 Uhr, sowie die Sitzungsort: Stadthalle Wangen! (Wenn
das kein gutes Omen ist...)

Sobald die Tagesordnung bekannt ist (und unser Thema WG-Kennzeichen tatsächlich drauf ist), melden wir uns wieder. Wir würden uns freuen, wenn - außer uns von der Initiative - möglichst viele WG-Unterstützer als Zuschauer an dieser Sitzung teilnehmen würden! Zeigen wir den Kreisräten, dass das Thema vielen Menschen wichtig ist!

Für die Initiativgruppe

Gerold Fix


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora