Framgång
Administration

Das Kennzeichen WG soll im Landkreis Ravensburg wieder zugelassen werden!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Kreistag und Verwaltung des Landkreises
2 931 Stödjande 2 637 i Landkreis Ravensburg

Petitionen har accepterats

2 931 Stödjande 2 637 i Landkreis Ravensburg

Petitionen har accepterats

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Framgång

Petitionen var framgångsrik!

Läsa nyheter

2019-10-16 23:42

Die gute Nachricht zuerst: Im 4.(!) Anlauf hat es geklappt - und der Bodenseekreis lässt ab sofort die Altkennzeichen TT und ÜB wieder zu! Heute stimmte eine deutllche Mehrheit im Kreistag dafür. Näheres siehe:

www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/bodenseekreis/Beim-vierten-Mal-hat-s-geklappt-Kreistag-stimmt-fuer-Wiedereinfuehrung-der-Autokennzeichen-UEB-und-TT;art410936,10315487#article-vote

Die nicht so gute Nachricht: Entgegen unseren Erwartungen kommt das WG-Thema am 24.10. bei uns im Kreis NICHT auf die Tagesordnung. Es soll aber bei der nächsten Sitzung am 19. November behandelt werden, heißt es.

Nun, mit dem Rückenwind aus Friedrichshafen können wir vorsichtig optimistisch sein. Auch gibt es einige ermutigende Äußerungen von Seiten einzelner Kreisräte.

Wir meinen aber nach wie vor, dass ein Besuch der Sitzung durch uns WG-Anhänger der Sache zusätzliche Unterstützung und zusätzlichen Schub verschaffen könnte und sollte!
Demnächst mehr...

Die Initiativgruppe


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu