Alueella: Datteln
Menestys
Ympäristö

Das Naherholungsgebiet Dillenburg (Haard-Vorgelände) nachhaltig schützen!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Bürgermeister André Dora
819 Tukeva 463 sisään Datteln

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

819 Tukeva 463 sisään Datteln

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Menestys

Vetoomus onnistui!

29.01.2021 klo 20.18

Näytä tiedosto

In der ersten Sitzung des Stadtentwicklungs-, Bau- und Planungsausschusses am 20.01.21 wurde der Antrag der CDU zu TOP 14 (siehe Anlage) einstimmig angenommen.

Dieser sieht vor, dass in einem nachfolgenden Verfahren die „Halde Dillenburg” endgültig entfernt und der Bereich zur landwirtschaftlichen Nutzung ausgewiesen wird.

Damit entspricht die Politik genau unserer Petition.

Somit ist sehr viel erreicht worden, leider jedoch noch nicht alles gewonnen.

Es bleibt spannend, denn Herr Beilein aus der Stadtverwaltung Datteln hat in der Sitzung darauf hingewiesen, dass die Stadt die „Haldenfläche” nicht aus dem FNP streichen kann, da diese durch den Regionalplan vorgegeben wird und von der Stadt übernommen werden muss.
Da der Regionalplan zur Zeit vom Regionalverband Ruhr neu aufgelegt wird, ist die Streichung der Haldenfläche an dieser Stelle nahezu sicher. Die große Unbekannte ist, ob in Zukunft an dieser Stelle ausschließlich ein Landschaftsschutzgebiet oder ein Platzhalter für ein Industriegebiet eingetragen wird.

Daher werden wir sehr genau darauf schauen, wie der RVR in seiner Verbandsversammlung entscheiden wird. Es würde dem Demokratieverständnis vieler Bürger, Anwohner und Betroffener sehr entgegenstehen, wenn sich über eine herausragende Mehrheit der Politiker der betroffenen Städte und des Kreises hinweggesetzt würde.

Wir danken allen Unterstützern der Petition und den kommunalen Politikern, die unser Anliegen unterstützt und vorangebracht haben.


13.12.2020 klo 12.24

Liebe/r Unterstützer/in,

Die Dillenburg braucht deine Hilfe. Daher wollen wir dich über die Möglichkeiten, die Petition zu verbreiten, informieren.

Du kannst:

- Unterschriftenbögen ausdrucken und Unterschriften sammeln.
-> Bei Bedarf kannst du mich auch gerne anschreiben und dir Listen bei mir abholen.
Die gefüllten Listen können auf der Petitionsseite wieder hochgeladen werden.
Alternativ kannst du sie mir zukommen lassen und ich kümmere mich darum.

- Abriss-Aushangzettel ausdrucken und anbringen.
-> Auf der Petitionsseite können Abriss-Aushänge ausgedruckt werden. Diese können
dann an schwarzen Brettern oder anderen geeigneten Orten ausgehängt werden.
Bei Bedarf können auch diese bei mir abgeholt werden

- Ein Banner auf deiner Homepage einbauen.
-> Unten auf der Petitionsseite unter dem Reiter "Werkzeuge für die Verbreitung der
Petition" besteht die Möglichkeit, eine Schaltfläche für die eigene Homepage zu
generieren. Falls du Hilfe dabei benötigst, kannst du mich gerne kontaktieren.

- Den Petitionslink "openpetition.de/!ccmgd" über WhatsApp, Facebook, E-Mail etc.
verbreiten.

In den ersten Tagen sind schon fast die Hälfte der benötigten Unterschriften eingegangen. Das ist super!
Da eine Petition aber kein Selbstläufer ist und unser gemeinsames Anliegen, die Dillenburg nachhaltig zu schützen nur mit genügend Unterschriften glücken kann, benötigen wir deine Hilfe.

Wir hoffen wir, dass du die oben genannten Möglichkeiten nutzt und sie auch anderen empfiehlst, damit auch weiterhin viele neue Unterschriften eingehen.

Gemeinsam werden wir die Dillenburg schützen!


Lisätietoja aiheesta Ympäristö

5 357 allekirjoitukset
42 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt