Bildung

Das neue Schulgesetz – von wegen freie Schulwahl!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag
239 Unterstützende 165 in Niedersachsen

Der Petition wurde nicht entsprochen

239 Unterstützende 165 in Niedersachsen

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

19.10.2015, 09:37

An alle Unterstützer der Petition.

Ich habe vom Landtagspräsident den Bescheid bekommen das der Petition nicht entsprochen worden ist. Die Begründung erfolgt mit der Stellungsnahme des Kultusministeriums. Dort wird ausgeführt das eine Vierzügigkeit aus padagogischen Gründen notwendig ist.
Wenn jemand den genauen Text haben möchte bitte ich um eine Nachricht, da ich hier leider keine Anhänge mitschicken kann.
Wir können jetzt nur Hoffen das die Anträge der beiden Gemeinden positiv ausgehen.
Ich bedanke mich, auch im Namen des Vereins, für die Unterstützung beiallen Unterzeichnern

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Hinrichs
..


13.07.2015, 10:46

An alle Unterstützer der Petition

auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Unterstützer, auch im Namen des Bündnisses IGS Isernhagen/Burgwedel, bedanken. Auch wenn die Anzahl der Unterschriften nicht die erhofte Anzahl erreicht hat, bin ich guter Hoffnung das unser gemeinsames Anliegen zum Erfolg führen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Hinrichs



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern