Region: Görlitz
Kultur

Das NOSTROMO in Görlitz muss bleiben

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Oberbürgermeister Octavian Ursu; Stadtrat von Görlitz
2 639 Stödjande 1 196 i Görlitz

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

2 639 Stödjande 1 196 i Görlitz

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2020-12-13 21:46

nachträgliche Korrektur von Kommasetzung und Buchstabendrehern. /ge


Neue Begründung: Der Schall & Rauch e.V. betreibt seit 1999 mit seinen ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern den Club Nostromo auf dem alten Schlachthofgelände in der Cottbuser Straße in Görlitz. Mit viel Engagement und persönlichem Einsatz planen wir verschiedene Veranstaltungsformate, diese werden ehrenamtlich mit viel Herzblut von uns durchgeführt. Ebenfalls kümmern wir uns um die Erhaltung der Räumlichkeiten Räumlichkeiten, sowie deren regelmäßiger Wartung, Erfüllung von gesetzlichen Auflagen sowie der Neugestaltung der Location.
Durch die geplante Beschlussfassung wird das nächste Stück Subkultur in Görlitz verschwinden, welche Generationenübergreifend generationenübergreifend durch unsere Gäste und uns gelebt wird. Von uns wird jährlich eine Vielzahl von Veranstaltungen durchgeführt, unter anderem die alljährliche große Aftershow-Party nach dem Altstadtfest in Görlitz, einer Rockabilly-Party, einem gruseligen Kinderhalloween sowie einer entsprechenden Abendveranstaltung für Erwachsene, der Bad-Taste und viele weitere mehr. Hier bieten wir unseren Gästen den Rahmen für ein Zusammenkommen, Feiern und Wiedersehen, auch zu Weihnachten.
Wir wollen bleiben! Das Ehrenamt, die Kultur und unser „Urgestein“ von Club sollen in Görlitz weiterleben. Mit einem Abriss des Gebäudes und der Neugestaltung sowie Nutzung des Geländes, wird uns jegliche Grundlage unseres Vereinslebens genommen und das Ehrenamt in Görlitz nicht wertgeschätzt.
Wir benötigen Eure Unterstützung, es geht um die Vielfalt der Görlitzer Kultur, Euren Club und das Leben des Ehrenamts.
Euer Nostromo-Team

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5 (3 in Görlitz)


Mer om ämnet Kultur

9 942 Signaturer
72 dagar återstående
6 389 Signaturer
11 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu