Kraj : Mníchov
Kultúra

Das Oktoberfest 2021 muss stattfinden!

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Stadtrat
120 33 v Mníchov

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

120 33 v Mníchov

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2021
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

27. 05. 2021, 14:03

Liebe Mitstreiter in Sachen Wiesn 2021,

wie wir jetzt schon sehen, bewahrheitet sich die Annahme, dass die 7-Tage Inzidenz durch die Impfungen stark zurückgeht. Bis zum September bliebe noch viel Zeit die Situation weiter zu stabilisieren und dann endlich zur Normalität zurückzukehren. Leider gibt es bis jetzt immer noch keine klaren Aussagen, ab wann denn eigentlich dieser Zeitpunkt erreicht sein wird (Inzidenz 0? Bis alle geimpft sind? Bis es weltweit keinen einzigen Coronafall mehr gibt?). Andere Länder sind schon viel weiter als wir und lassen jetzt schon große Veranstaltungen zu. Zudem ist ja bereits angekündigt, dass eine Großveranstaltung wie die IAA Anfang September in München stattfinden kann. Unter diesen Aspekten hätte auch ein Oktoberfest stattfinden können.

Ich hoffe nun, dass die Politik eine zufriedenstellende Lösung für alle direkt Betroffenen (wie z.B. Schausteller) findet und zumindest kleinere Feste und Veranstaltungen schnellstmöglich wieder zulässt. Es geht hier nicht nur um die Verdienstausfälle von vielleicht einigen Wenigen, sondern darum, eine Perspektive für Viele zu geben. Dafür benötigt es Konzepte, Mut und „politisches Unternehmertum“ – hoffen wir dass unsere Entscheidungsträger dies auch mitbringen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Florian Englmaier


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz