Piirkond : Bundesrepublik
Pilt petitsioonist Das Übel an der Wurzel packen - ZDF ganz abschalten
Kultuur

Das Übel an der Wurzel packen - ZDF ganz abschalten

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bundestag, Bundesrat
14 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

14 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2014
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

01.02.2014 04:55

rechtschreibekorrekturen
Neuer Titel: Das Übel an der Wurzel packen:- packen - ZDF ganz abschalten Neue Begründung: das ezdf zdf existiert nur, weil adenauer einmal die idee hatte, etwas dem "linksfunk" - das war damals die ard - entgegen zu setzen und so auf die idee eines "regierungssenders" kam. diese idee konnte noch rechtzeitig in der von ihm geplanten form gestoppt werden - einen "regierungssender" haben wir trotzdem, jetzt eben ZDF genannt.

dabei besteht eigentlich angesichts der vielzahl öffentlicher und vor allem regional betriebenen - und damit unserer verfasstheit als bund vieler länder entsprechend - öffentlicher sog. "dritter" programme, kein bedarf für einen zweiten großen sender neben der ARD.

ich plädiere also dafür, daß ZDF entweder abzuschaffen oder es zu einem seiner eigenen spartenkanäle zu reduzieren.

um nicht falsch verstanden zu werden: ich bin ein entschiedener anhänger des ÖR. ich bin auch nicht hier angetreten, um die rundfunkgebührn zu bekämpfen - die ich gerne zahle, weil ich an den bildungsauftrag des ÖR glaube und bitte alle, die von neidhammelei gegen zielgruppen wie etwa menschen im alter oder sportenthusiasten ihre eigenen bedürfnisse vernachlässigt fühlen, von der unterzeichnung dieser petition abzusehen.

gründet bitte eure eigene, ich bin nicht an eurem gejammere interessiert.

der ÖR hat einen bildungs- und einen unterhaltungsauftrag, ich bin nur eine einzelne person, die die bedürfnisse derer, derer respektiert, die in krankenhäusern und altenheimen etwa liegen und für die die ÖR sender sozusagen ihre letzte nabelschnur zu "unserem" leben bilden, respektiert. ich bin eine minderheit, weiss das weiß und akzeptiere dies.

aber ich habe kein verständnis mehr dafür, daß weiterhin unsummen von zwei großen sendern für unterhaltung a la "wetten daß ..." ausgegeben werden, hierfür reicht einerseits ein sender und es stellt sich andererseits auch die frage, ob diese themen nicht in digitale für alle zugänge spartenkanäle ausgelagert werden sollten und sollten, damit sich die hauptkanäle des ÖR sender wieder entschieden dem widmen, wofür sie einmal gegründet wurden: diesem land zu einer gemeinsam verbindlichen bildung zu verhelfen.

sollte ihre wut auf die zustände, wie wir sie gerade erleben, also groß genug sein, eine zweite - weniger ad homin hominem gerichtete - petition zu unterzeichnen, bitte ich um ihre unterschrift, die sie gerne auch ohne öffentliche nennung ihres namens hier leisten können.

ich bitte darum, nicht von den "leidmedien" dieses landes belästigt zu werden.

sie sind nur die büttel der mächtigen und haben in den letzten wochen bewiesen, wie nutzlos sie für den demokratischen prozess sein können.


Selle teema kohta lähemalt Kultuur

9 934 allkirjad
73 päeva ülejäänud
6 389 allkirjad
12 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd