Mediu inconjurator

Deine Stimme für einen zukunftsfähigen Regionalplan Bodensee-Oberschwaben 2021-2036!

Petiția se adresează
Landtag Baden-Württemberg
4.559 4.090 in Baden-Württemberg

Petiția este respinsă.

4.559 4.090 in Baden-Württemberg

Petiția este respinsă.

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis pe 31.03.2023
  4. Dialog
  5. Terminat

13.09.2021, 22:00

Vizualizați documentul

Hallo!
Die Regionalplan-Initiative ist nach der Sommerpause wieder auf Sendung!-)

Wenn Ihr Euch mit uns für einen Regionalplan Bodensee-Oberschwaben einsetzen wollt, der Klima- und Nachhaltigkeitsziele einhält, dann kommt nach Stuttgart am 21.September, 16:00Uhr! Die Landesregierung und damit das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen darf diesen Regionalplan keinesfalls absegnen!!!

Der Ritter von der traurigen Gestalt Don Quijote (Aktivist Samuel Bosch, 18 Jahre) wird mit seinem Pferd Rosinante erscheinen. Sein treuer Diener und Sprecher Sancho Panza (Aktivist Manne, 66 Jahre) begleitet ihn. Eine generationsübergreifende oberschwäbische Provinzposse als Klima- und Politiktrauerspiel in Akten mit unbeliebten Fakten. Sie sind aus der Waldburg ausgezogen vimeo.com/602034197/7cfa55142a und bereits unterwegs an den Königshof zu König Winfried dem Grünen.

Kundgebung mit Redne*rinnen zu Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit:
BUND - Maike Hauser - Der neue Regionalplan- ein Relikt aus alter Denke
Initiative Zukunftsfähiger Regionalplan - Barbara Herzig - was wir fordern
Die Linke- Bernd Riexinger - System Change- Sozial- und klimagerechte Transformation
Fridays for Future Stuttgart - Moritz Riedacher – Klimagerechtigkeit
Klimaaktivisten - Samuel Bosch/Dr. Ingo Blechschmidt - Aktivismus
Politisches Wohnzimmer - Frank Matschinski - Ravensburger Appell
Stuttgart 21 - Tom Adler - ÖPNV-Verbindungen ins Ländle
KAB Dr. Anja Hirscher - Zukunft der Arbeitswelt & nachhaltiges Wirtschaften
Dazu Musik von Liedermacher Markus Mielert

Ab 15:30 gibt es einen kleinen Demo-Zug in Sichtweite des Veranstaltungsortes (siehe Plan) zur Bühne hin. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt außer bei Überflutung, Waldbränden oder anderen Umweltkatastrophen. Mit Abstand und bitte mit Maske.

Verteilt die Einladung aus dem Anhang, kommt und bringt Freunde mit oder schickt die Freund*innen, die in Stuttgart wohnen! Kommt mit Fahnen, Transparenten und Trillerpfeifen, es geht um unsere Zukunft, um ein zukunftsfähiges Bodensee-Oberschwaben! Der Regionalplan darf so keinesfalls genehmigt werden, er muss Klima- und Nachhaltigkeitsziele einhalten!!!

Zur inhaltlichen Auffrischung hier www.bund-bodensee-oberschwaben.net/themen-projekte/naturschutz-planung/rund-um-den-regionalplan/
Manne Walser`s Rede auf unserer Demo Anfang Juli, die Fakten sind dort für die Situation nach dem Fehlentscheid des RVBO zusammengefasst: Der Regionalplan als Dinosaurier.

Wer zur Demo Anfang Juli nicht dabei sein konnte kann hier regionbodenseeoberschwaben.blogspot.com/2021/07/protest-gegen-regionalplan.html
oder hier www.bund-bodensee-oberschwaben.net/service/presse/detail/news/vielfaeltiger-widerstand-gegen-den-beschlossenen-regionalplan/
einen guten Eindruck bekommen und hier: regionbodenseeoberschwaben.blogspot.com/2021/07/unsere-frontfrau-barbara-herzig-in.html, regionbodenseeoberschwaben.blogspot.com/2021/07/redner-am-3721-vor-dem-regionalverband.html, regionbodenseeoberschwaben.blogspot.com/2021/07/redner-am-3721-vor-dem-regionalverband_4.html sogar alle Reden nachhören und sehen im Video.

Bis dann!-)
Barbara Herzig für die Initiative Zukunftsfähiger Regionalplan BO
www.ländle4future.de
Regionalplan4Future auf Insta, WhatsApp, Signal und Facebook


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum