Terület: Eschweiler
A Den Kassenärztlichen Notdienst in Eschweiler erhalten! petíció képe
Egészség

Den Kassenärztlichen Notdienst in Eschweiler erhalten!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein
885 Támogató 745 -ban,-ben Eschweiler

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

885 Támogató 745 -ban,-ben Eschweiler

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2014
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

2018. 10. 12. 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2014. 11. 21. 21:18

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eschweilerinnen und Eschweiler,

haben Sie vielen Dank für die Zeichnung der Petition.

Ich möchte Sie an dieser Stelle gerne über den aktuellen Stand infomieren.

In der vergangenen Woche wurden die Haus- und Fachärzte aus der Region von dem Vorsitzenden der Kreistelle Aachen der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNO), Herrn Dr. Lothar Nossek, über die Reform des kassenärztlichen Notdienstes infomiert. Darüber hinaus hatten die Ärze hier auch die Gelegheit, ihre Meinung zu dem Vorhaben zu äußern.

Wir (der SPD-Stadtverband Eschweiler als Initiator dieser Online-Petition und der Unterschriftensammlung in Eschweiler www.spd-eschweiler.de) haben Herrn Dr. Nossek vor der Zusammenkunft der Ärzte alle bis zum 12.11.2014 gesammelten Unterschriften (1.562 Unterschriften und 842 Petentinnen und Petenten online auf dieser Plattform) übergeben und in diesem Zusammenhang nochmals an die KVNO appelliert, die Notdienstpraxis in Eschweiler nicht zu schließen.

Wie der WDR in der Ausgabe der Lokalzeit aus Aachen am Fr., 14.11.2014 berichtet, soll die vom MQN e. V. unterhaltene Notdienstpraxis in Eschweiler offensichtlich erhalten bleiben.

Dr. Jürgen Küpper, Notdienstobmann der Notdienstpraxis Eschweiler, berichtete, dass die Praxis nach den Plänen, die den niedergelassenen Ärzten vorgestellt wurden, wohl bestehen bleiben könne.

Wir freuen uns über dieses positive Signal, bleiben aber weiter an dieser wichtigen Sache dran.

Nochmals meinen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!


Mit freundlichen Grüßen
Oliver Liebchen


Többet erről a témáról Egészség

35 338 Aláírások
38 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most