Kraj : Kostnica
Športy

Der Athletikclub Konstanz e.V. braucht ein Dach über dem Kopf

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Sportausschuss Konstanz
1 937 1 121 v Kostnica

Petícia sa čiastočne naplnila

1 937 1 121 v Kostnica

Petícia sa čiastočne naplnila

  1. Zahájená 2021
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Čiastočný úspech

03. 02. 2023, 11:01

Wir haben ein Dach gefunden und der Sportausschuss möchte den Athletikclub fördern 🤩 Heißt konkret, dass der Athletikclub Mietzuschüsse bekommen soll, wie in der gestrigen Sportausschusssitzung beschlossen worden ist 🎯

Am 14.2. tagt der Haupt- und Finanzausschuss darüber und am 2.3. der Gemeinderat. Erst dann können wir mit Sicherheit sagen, dass die Förderung kommt. Wann und ob sie eintrifft, das wissen wir noch nicht. Bis dahin sind wir wieder auf uns selbst gestellt.

Aktuell haben wir ein großartiges Angebot ausgearbeitet, sind auf Sponsoren Suche für unser Team, planen große Meisterschaften in Konstanz und freuen uns über deine Spenden.

Komm vorbei und schau dir die Location in der August Borsig Str. 11 in Konstanz an 😊
Danke für deine Unterstützung 🖤🤍💙


19. 07. 2021, 10:16

Vor der Sitzung des Sportausschusses haben wir die Petition an Bürgermeister Dr. Andreas Osner übergeben, mit der Bitte uns nicht im Regen stehen zu lassen.

Während der Ausschusssitzung erhielt ich Rederecht und durfte den Athletikclub vorstellen, dabei ging es um die Aufnahme in die Sportförderung der Stadt Konstanz, die vom Ausschuss einstimmig bewilligt worden ist.

Wir konnten in der Sitzung zeigen, dass wir ein junges, dynamisches und hochmotiviertes Team sind und das große Ziel haben in Konstanz mehr Menschen zu bewegen und für Sport zu begeistern. Diese Begeisterung konnten die Ausschussmitglieder spüren und haben die Idee vom "Haus des Sports" interessiert aufgenommen und grünes Licht gegeben diese Idee weiter zu verfolgen.

Gemeinsam mit dem StadtSportVerband und dem Amt für Bildung und Sport arbeiten wir nun unter Zeitdruck an der Vision "Haus des Sports". Wir müssen jetzt groß denken und gemeinsam einen Weg finden für mehr Konstanzer Vereine ein Dach zu finden. Denn die Platzproblematik haben mehrere andere Konstanzer Vereine. Hier braucht es Lösungen und wir gestalten diese gerne gemeinsam mit der Stadt Konstanz.

Unser Engagement wurde gewürdigt und der Ausschuss freut sich auf die Zusammenarbeit mit unserem jungen Verein. Die Idee von einem Gründungszentrum für Konstanzer Vereine ist geboren. Wir hoffen, dass wir mit unserem Engagement noch weiter einen hohen Mehrwert für die Konstanzer:innen bieten können.

Dafür brauchen wir ein Dach. Dieses Dach haben wir zwar noch nicht, aber wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit vielen anderen Konstanzer Vereinen, Initiativen, Verbänden, Unternehmen und vor allem der Stadt Konstanz.

Wir bleiben dran! #konstanzbewegen



09. 06. 2021, 10:53

Liebe Unterstützende,

die Übergabe der Petition soll demnächst statt finden. Offensichtlich wird es herausgezögert so lange es geht, denn der Abgabetermin für die Sportausschusssitzung am 7.7. ist bereits nächste Woche am 18.6.! Die Sitzung vom Sportausschuss findet am 7.7. um 16:00 Uhr im Ratssaal in der Kanzleistraße statt und hiermit lade ich alle Konstanzer:innen ein in den Innenhof zu kommen und die Unterstützung für unsere Petition zu zeigen. Plakate stellen wir. Die Presse ist bereits eingeladen.

Auf diesen Tag arbeiten wir nun schon mehrere Monate oder besser gesagt mehrere Jahre hin.

Es wird sich herausstellen, ob der Konstanzer Sport für Vielfalt und junge neuartige Vereinsprojekte steht oder nicht. Bisher werden wir immer noch im Regen stehen gelassen.

Sobald wir den Termin für die Übergabe kennen informieren wir euch und hoffen auf viele Unterstützer:innen vor Ort. Negativer Schnelltest, AHA etc. natürlich!

Alles Liebe & Gute :)



Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz