Regiune: Germania
Drepturi civile

Der Deutsche Bundestag möge eindringlich auf eine Freilassung des Reporters Billy Six hinwirken

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
6.201 de susținere 5.736 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

6.201 de susținere 5.736 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2018
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

21.12.2018, 08:04

Antwort von openPetition eingefügt, nur in Auszügen, wegen Platzmangels...
Komplett:
*Lieber Herr Werner,*

*danke für Ihre Mail. Kommentare, die gegen unsere Nettiquette verstoßen, werden nicht öffentlich gelistet. Das ist nicht nur bei Ihrer Petition so, sondern bei allen. Wir greifen da nicht regulierend ein, sondern das System filtert diese Beiträge automatisch. Rassistische, diskriminierende oder beleidigende Beiträge, die nichts zum Diskurs beitragen, werden nicht gelistet. Bei der Debatte geht es auch nicht um Sie als Petenten, sondern um den Sachverhalt. Wir wollen Beiträgen, die komplett am Thema vorbeigehen, keinen Platz auf unserer Plattform geben. In Zeiten von Hatespech & co ist es uns wichtig, einen sicheren Raum für eine echte Debatte zu schaffen.*

*Ich kann Ihnen die Beiträge leider nicht zugänglich machen.*

*Hezrliche Grüße*


Neue Begründung: Wenn ich sage: **"Pressefreiheit ist ein hohes Gut"**, dann meine ich dies aus tiefstem Herzen. **Und das gilt nicht nur für staatliche oder große private Medien, die aus sich selbst bereits Macht und Einfluß besitzen, sondern vor allem für unabhängige Journalisten, welche auf den Schutz ihres Staates angewiesen sind, wenn sie im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit mit den örtlichen Behörden in Konflikt geraten.**
Dessen ungeachtet ist die Bedeutung von authentischen Reportagen und die vorbehaltslose Darstellung verschiedener Blickwinkel gerade heute - in Zeiten verschiedenster Fehlinformationen aus unterschiedlichsten Quellen - größer als je zuvor. Meiner Ansicht nach verkörpert Billy Six dieses Ideal wie nur wenige andere und verdient daher unseren Dank, unsere Anerkennung und besonders heute unsere Unterstützung.
Obwohl er bereits seit über 10 Jahren journalistisch tätig ist, bin ich erst vor etwa 3 bis 4 Jahren auf seine Arbeit aufmerksam geworden. Seine unvoreingenommene Art der Berichterstattung, sein Wille, der Wahrheit auf den Grund zu gehen - wie auch immer sie aussehen mag - und sich dafür mit verschiedensten Menschen unabhängig von ihrer politischen Einstellung und Meinung zu unterhalten und sie auch entsprechend zu Wort kommen zu lassen, und seine Bereitschaft, sich dafür in gefährliche Situationen zu begeben,haben mich schwer beeindruckt.
**Ich bitte niemanden, hier einfach sein Kreuz zu machen, sondern schaut Euch seine Arbeit bitte an und urteilt selbst:
Solltet Ihr die Petition unterstützen - unterschreiben ist nur die halbe Miete - bitte verbreitet sie auch weiter. Danke!**
Liste von Billy Six' Publikationen:
billys-reisen.de/?page_id=114
Sein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/channel/UCBwzo_QHMYp5F2LHVez0dgg/videos?disable_polymer=1
**Ergänzung zu gesperrten Argumenten** 19.12.18 16:50
Als ich feststellte, daß wegen Verstößen gegen die Netiquette 3 Argumente (1 Contra, 2 Pro) habe ich folgende e-mail ...e-mail an openPetition verfaßt:
*Liebe
openPetition:
"Liebe
openPetition-Macher,
als ich heute gesehen habe, daß es zu meiner Petition ( www.openpetition.de/petition/argumente/der-deutsche-bundestag-moege-eindringlich-auf-eine-freilassung-des-reporters-billy-six-hinwirken ) (neue) Argumente gibt, habe ich - ich möchte fast schon sagen: mit Betürzung - überrascht festgestellt, daß 3 Argumente wegen Verstoßes gegen die openPetition-Netiquette nicht angezeigt werden und es auch keine Möglichkeit gibt, sich den Inhalt - sei es mit Verzichtserklärung o.ä. - anzuschauen.
Ich fühle mich dadurch aufs schwerse bevormundet. Ich bin kein kleines Kind, das vor pösen Worten beschützt werden muß. Gerade meine Petition berührt neben den Menschenrechten und der Pressefreiheit natürlich auch Themen wie Wahrheit, den Umgang mir Argumenten und Meinungsfreiheit. Das gehört zusammen, man kann nicht das eine ohne das andere betrachten. Entweder ganz schwanger oder gar nicht - ein bisschen schwanger gibt es nicht!
Da mag sich einer im Ton vergriffen oder mich beschimpft haben (woher soll ich das denn wissen?) - ich halte das aus. Ich mag mich ärgern, mag mir denken "was für ein Ar... ...mleuchter" - aber ich will es wissen. Schon, weil dennoch ein wichter Punkt enthalten sein könnte, auf den es sinnvoll wäre, einzugehen oder der mir einen Denkanstoß liefert. Zum anderen: die Vertreter der Politik und der Medien versuchen seit geraumer Zeit Keile in die Gesellschaft zu treiben und wir (die Gesellschaft oder besser: das Staatsvolk) müssen uns dagegen wehren und uns über dieses Niveau herausheben. Und das geht nur durch Dialog - Zensur ist da absolut fehl am Platz.
Daher bitte ich darum, mir die gesperrten Inhalte per e-mail zuzusenden. Ich erkläre ausdrücklich, daß ich weiß, was ich da tue und gegen niemanden juristisch oder in anderer Weise vorgehen werden, weil mir ein Zacken aus dem Krönchen gebrochen ist oder meine zarte Psyche auf andere Weise Schaden genommen hat.
Für die Zukunft schlage ich Ihnen vor, Ihre Vorgehensweise wie folgt zu ändern: Blenden sie den Platzhalter ein, wie gehabt, schaffen sie aber einen zusätzlichen "Trotzdem ansehen"-Button. Wird dieser geklickt, dann erscheint eine Warnung, meinetwegen ein "Parental Advisory"-Schild - was auch immer - und wer dann Einverständnis erklärt, bekommt den Kommentar trotzdem angezeigt. Wir sind keine kleinen Kinder und mit ein paar Unruhestiftern werden wir schon fertig - vertrauen Sie mir bitte!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen*
bitte!"
**Auszug von Antwort (Platz)**
*danke für.. gegen unsere Nettiquette verstoßen..nicht öffentlich.. nicht nur bei Ihrer.. Wir.. nicht,.. System filtert.. automatisch. Rassistische, diskriminierende.. beleidigende.., die nichts zum Diskurs beitragen,.. nicht gelistet. ..nicht um Sie als Petenten,.. um den Sachverhalt. Wir wollen Beiträgen,.. komplett am Thema vorbeigehen, keinen Platz auf unserer Plattform geben. In Zeiten von Hatespech.. wichtig, einen sicheren Raum für.. echte Debatte..*
*Ich kann.. Beiträge.. nicht zugänglich machen*
Es denke sich bitte jeder seinen Teil...

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 167 (161 in Deutschland)


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum