Miljø

Der Regionaldeich u. der Ostseeküstenradweg zwischen Dahme und Kellenhusen müssen erhalten bleiben!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Landtag von Schleswig-Holstein
2.247 Støttende 833 i Slesvig-Holsten

Petitionen blev ikke opfyldt

2.247 Støttende 833 i Slesvig-Holsten

Petitionen blev ikke opfyldt

  1. Startede april 2022
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

12.09.2022 23.49

Vis dokumentet

Traurig, frustrierend, beschämend: das Land finanziert mit 90% Förderung (ca. 30 Millionen Euro) alle im Bau befindlichen Luxus-Designer-Seebrücken (Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand, Weissenhäuser Strand), aber lehnt die Instandhaltung von knapp 2km Regionaldeich ab! Das Instrument für den Bürger mittels Petition eine Beschwerde einzureichen wird hintenherum ausgehebelt, indem Private Öffentliche Petitionen (z. B. über Openpetition) vom Land nicht anerkannt werden. Die Forderungen der Bürger Schleswig-Holsteins, die Wünsche langjähriger Gäste, insgesamt 2248 Stimmen werden nicht gehört u. einfach ignoriert! Ggf. könnte jetzt nur noch der Protest der direkten Anlieger, die hinter dem Leuchtturm ihre Häuser haben und ihr Eigentum auf lange Sicht bei einem Durchbruch des Deiches gefährdet sehen, etwas bewirken. Gibt es aktuelle, valable Berechnungen und Modelle, welche Folgen ein Worst Case, ein Deichbruch dort haben würde, bis wo das Wasser läuft? Welche Anlieger ihre Häuser dann überhaupt noch erreichen können und welche Schäden an Häusern und Grundstücken entstehen würden? Jedem Bürger steht es jedoch frei, eine Einzelpetition mit ähnlichem Inhalt beim Petitionsausschuss einzureichen (www.landtag.ltsh.de/petitionen/online-petition/index.html). - Sorry, I've done my best!


21.08.2022 16.05

Die Petition wurde offiziell unter Einladung der Presse bei einem Ortstermin auf dem Radweg am Regionaldeich mit einem großen Plakat übergeben. Herr Dürbrook wird es in Kiel an entsprechender Stelle beim Verkehrsminister einreichen um weiter für den Erhalt des Deiches und des Radweges zu kämpfen. Drücken wir die Daumen, dass wir Erfolg damit haben!





27.07.2022 22.04

Liebe Unterstützer/-innen!
Die Petition läuft nun am 31.07.2022 aus und wird eingereicht. Obwohl wir bisher leider nur 40% vom Quorum (Unterstützende aus Schleswig-Holstein) erreicht haben. Wir bedauern, dass es nicht mehr Unterstützung von Bewohnern der Region gibt. Insgesamt gibt es aber schon 2.184 Stimmen und wir meinen, dass auch diese nicht ignoriert werden dürfen. Wir setzen uns auch weiterhin für die Erhaltung des Regionaldeiches ein! Bis zum 31.07.2022 kann man noch unterschreiben! Nutzen wir die letzten Tage!


10.07.2022 12.03

Die Petition wurde noch einmal bis Ende Juli verlängert, um einen günstigeren Zeitpunkt für die Übergabe zu haben.


Neues Zeichnungsende: 31.07.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2.064 (736 in Schleswig-Holstein)



10.06.2022 23.03

Wir haben die Dauer um 4 Wochen verlängert, um noch mehr Stimmen zu gewinnen!


Neues Zeichnungsende: 21.07.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.672 (485 in Ostholstein)


10.06.2022 23.01

Nach der Veröffentlichung in der LN, haben wir zahlreiche Stimmen hinzugewonnen. Daher verlängern wir die Petition um 4 Wochen, um die Möglichkeit zur Stimmenabgabe zu verlängern.


Mere om dette emne Miljø

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu