Область : Innenstadt
Громадянські права

Deutzer Werft: keine Großveranstaltungen in Wohngebieten

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Bürgermeister Andreas Hupke
131 прихильник 100 в Innenstadt

Позивач не подав петицію.

131 прихильник 100 в Innenstadt

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2016
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


03.06.2017, 12:16

Liebe Mitstreiter/innen,
vielen Dank für die Unterstützung der Petition gegen Großveranstaltungen in Deutz. Leider musste ich enttäuschender Weise feststellen, dass die Zivilcourage lange nicht so groß ist, wie die Meinung auf der Straße nach diesen Veranstaltungen. Wir haben das Quorum längst nicht erreicht. Trotzdem werde ich die abgeschlossene Petition an die Stadtverwaltung übergeben. Jetzt bleibt uns nur noch die Hoffnung, dass nicht wieder so viele Veranstaltungen wie im letzten Jahr angemeldet werden.
Mit freundlichen Grüßen Melani Hemstedt


14.11.2016, 08:48

Die Anrede wurde geändert


Neuer Petitionstext: Sehr geehrte Politiker Liebe Deutzer und Politikerinnen der Stadt Köln, sehr geehrte Ratsmitglieder und vor allem liebe Deutzer Mitbürger/innen,
In­te­r­es­senten,
wir fordern ein Verbot der politischen Großveranstaltungen und die Durchführung Abschaffung der Kirmes auf der Deutzer Werft.
Wir akzeptieren nicht, dass dort in den letzten Monaten an acht Wochenenden auf der Deutzer Werft Veranstaltungen mit teils brisanten politischen Demonstrationen und die Kirmes stattfinden bzw. überhaupt Genehmigungen bekommen.
Die ständigen Veranstaltungen stellen für die Bewohner und Bewohnerinnen eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit, eine unerträgliche Verkehrslage und eine hohe Lärmbelästigung und somit eine deutliche Verringerung der Lebensqualität im Stadtteil da.
Die Anwohner/innen sollen sich in ihrem Veedel frei bewegen können und dürfen nicht aus Angst vor Ausschreitungen auf Spaziergänge und Freizeitaktivitäten verzichten müssen.
Unsere Kinder dürfen keine Angst vor teilweise fanatischen Demonstranten, sowie Wasserwerfern und einer derart hohen, regelmäßigen Polizeipräsenz haben.
Politische Veranstaltungen dürfen nicht absichtlich, wie bereits geschehen, nach Deutz verlegt werden, bzw. grundsätzlich nicht in Wohngebieten stattfinden.
Die Parksituation während der Veranstaltungen gleicht im gesamten Stadtteil einem unkontrollierten Ausnahmezustand.
Es wurden z.B.: die Fahrbahn der Severinsbrücke, etliche Feuerwehr und Privateinfahrten, sowie Grünflächen zugeparkt.
Dagegen hat weder die Polizei, noch das Ordnungsamt ausreichende Maßnahmen getroffen. Feuerwehrfahrzeugen ist es durch die im Halteverbot parkenden Autos unmöglich die engen Wohnstraßen von Deutz zu erreichen.
Trotzdem haben wir während der Veranstaltungen noch nie einen Abschleppdienst gesehen. Gilt die STVO etwa nur für Anwohner/innen und in der übrigen Zeit des Jahres?
Es kann doch nicht sein, dass wir Deutzer ständig an Wochenenden auf die Nutzung des eigenen PKW verzichten müssen, da nicht mal in der weiteren Umgebung Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Während der Kirmes zieht sich die katastrophale Parksituation, in der die Autos auf der Suche nach freien Plätzen in Schlangen durch die Straßen fahren, über Wochen hin.
Im Namen aller Unterzeichner/innen
Köln, 12.11.2016



Більше до теми Громадянські права

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз