Région: Berlin
Culture

Die Babette braucht ein Happy End!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Senatsverwaltung Berlin / Nicolas Berggruen Holdings GmbH
7 489 Soutien 6 455 en Berlin

La pétition n'est pas acceptée.

7 489 Soutien 6 455 en Berlin

La pétition n'est pas acceptée.

  1. Lancé 2018
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

26/09/2018 à 20:40

Liebe Unterstützer*innen der Petition,

nach dem Einreichen der Petition an die Stadtentwicklungssenatorin Frau Katrin Lompscher, dem Senator für Kultur Hernn Dr. Klaus Lederer und dem Stellvertretenden Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat Herrn Ephraim Gothe wurde mir von Herrn Lederer ein Brief zugesandt, in dem er mir ein weiteres Gespräch mit Nicolas Berggruen zusicherte, um die Schließung der Bar zu erötern. Auch Herr Gothe zeigte sich Gesprächsbereit. Leider kam es nie zu einem Gespräch. Trotz der Petition und der Bemühungen auf allen Seiten konnte die Schließung der Bar nicht verhindert werden. Ab dem 01.10.2018 wird es die Bar, so wie wir sie kannten und schätzten somit mit (und auch liebten,) nicht mehr geben. Wir bedauern dies sehr.
Die Petition kämpfte zwar für die Erhaltung der Bar als kulturellen Ort, dennoch ist und war ein großes Anliegen, dass die Politik, aber auch Investor*innen, sich für eine offene und soziale Stadtentwicklung stark machen. Wir hoffen sehr, dass wir mit der Petition und der Unterstützung der Unterzeichner*innen ein Zeichen setzen konnten. Für eine offene und demokratische Stadt.
Einen großen Dank an alle Beteiligten und an alle Unterzeichner*innen. Ohne Euch hätten wir kein Zeichen setzen können. Und auch einen riesen Dank an Open Petition, uns die Möglichkeit gegeben zu haben, eine Plattform nutzen zu können, die ein Sprachrohr zur Politik darstellt. Vielen Dank!

Herzlichst

Leyla Erfani


En savoir plus sur le sujet Culture

9 936 signatures
73 jours restant
6 389 signatures
12 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant