Region: Berlin
Kultur

Die Babette braucht ein Happy End!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Senatsverwaltung Berlin / Nicolas Berggruen Holdings GmbH
7 489 Stödjande 6 455 i Berlin

Petitionen har nekats

7 489 Stödjande 6 455 i Berlin

Petitionen har nekats

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

2018-09-26 20:40

Liebe Unterstützer*innen der Petition,

nach dem Einreichen der Petition an die Stadtentwicklungssenatorin Frau Katrin Lompscher, dem Senator für Kultur Hernn Dr. Klaus Lederer und dem Stellvertretenden Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat Herrn Ephraim Gothe wurde mir von Herrn Lederer ein Brief zugesandt, in dem er mir ein weiteres Gespräch mit Nicolas Berggruen zusicherte, um die Schließung der Bar zu erötern. Auch Herr Gothe zeigte sich Gesprächsbereit. Leider kam es nie zu einem Gespräch. Trotz der Petition und der Bemühungen auf allen Seiten konnte die Schließung der Bar nicht verhindert werden. Ab dem 01.10.2018 wird es die Bar, so wie wir sie kannten und schätzten somit mit (und auch liebten,) nicht mehr geben. Wir bedauern dies sehr.
Die Petition kämpfte zwar für die Erhaltung der Bar als kulturellen Ort, dennoch ist und war ein großes Anliegen, dass die Politik, aber auch Investor*innen, sich für eine offene und soziale Stadtentwicklung stark machen. Wir hoffen sehr, dass wir mit der Petition und der Unterstützung der Unterzeichner*innen ein Zeichen setzen konnten. Für eine offene und demokratische Stadt.
Einen großen Dank an alle Beteiligten und an alle Unterzeichner*innen. Ohne Euch hätten wir kein Zeichen setzen können. Und auch einen riesen Dank an Open Petition, uns die Möglichkeit gegeben zu haben, eine Plattform nutzen zu können, die ein Sprachrohr zur Politik darstellt. Vielen Dank!

Herzlichst

Leyla Erfani


Mer om ämnet Kultur

9 960 Signaturer
67 dagar återstående
6 390 Signaturer
6 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu