Bölge : Lorch
Güvenlik

Die Freiwillige Feuerwehr Lorchhausen muss eigenständig bleiben!

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Stadtverwaltung Lorch, Bürgermeister Helbing
430 Destekleyici 237 İçinde Lorch

Dilekçe kısmen kabul edildi.

430 Destekleyici 237 İçinde Lorch

Dilekçe kısmen kabul edildi.

  1. Başladı 2015
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Kısmi başarı

19.05.2015 09:17

Das Ergebnis der SPD-Umfrage unter

spd-lorch-rhein.weebly.com/uploads/3/8/6/3/38636065/2015_05_spd_lorch_info_brandschutz_entwicklungsplan_upload.pdf

verwundert nur im ersten Moment, wenn man u.a. bedenkt, dass die Abstimmung doch ganz ohne erneute Nennung der strittigen Argumente auskommt.

Ein normal haushaltender Steuerzahler kann ja kaum ernsthaft das Vorhaben unterstützen wollen, dass in einer Pleitestadt wie Lorch Millionen für neue Feuerwehrhäuser (Unterbringung der Drehleiter ausgenommen) ausgegeben werden sollen, obwohl es genug Alternativen gibt, die mit einem Bruchteil zu realisieren wären. Vom bereits bestehenden und dem dann gesteigerten Personalproblem ganz zu schweigen...

Weiter wird die Antwort-Möglichkeit "Erhalt der Wehren sowie Gebäude aber gemeinsames Ausrücken" unserer/meiner Auffassung nach irreführend mit einem "Ja" angeführt, denn wer für den Erhalt der Gebäude und auch der Wehren ist, hat dem eindeutigen Vorschlag des BEP bzw. dem Vorhaben der Stadt praktisch ebenfalls widersprochen. Insofern müsste man den in unserem Fall 85 Nein-Stimmen - korrekt gesehen - die 51 Ja-Stimmen eigentlich dazu addieren.

Weiter nehmen wir/ich die Entscheidung der SPD mit Befremden zur Kenntnis, dass es abgesehen von Michael Happ, nach eigenen Angaben aufgrund dieses Ergebnisses, keiner der übrigen Stadtverordneten mehr für nötig hält oder auch den Mut hat, seine persönliche Meinung/Stellungnahme kundzutun.

Hier sehen wir/ich leider die hinlängliche Meinung bestätigt, dass sich Lorch mit seinem pauschalen Parteidenken wieder mal keinen Gefallen tut.

Uns/mir bleibt jedoch die Gewissheit, dass es auch solche "Kleinigkeiten" sind, die den Wählern durchaus in Erinnerung bleibt.

Dennoch begrüßen wir/ich es, dass die SPD die Ergebnisse der Arbeitsgruppen - unabhängig von den erarbeiteten Plänen - zu unterstützen gedenkt.


Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap