Regio: Lorch
Veiligheid

Die Freiwillige Feuerwehr Lorchhausen muss eigenständig bleiben!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Stadtverwaltung Lorch, Bürgermeister Helbing
430 Ondersteunend 237 in Lorch

De petitie is deels geaccepteerd

430 Ondersteunend 237 in Lorch

De petitie is deels geaccepteerd

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Deelsucces

02-09-2016 15:01

Am Abend des 1. September haben die 19 Stadtverordneten der Stadt Lorch, bestehend aus SPD, CDU und dem ursprünglichen Antragsteller FWG, gemeinsam einen Entwurf erarbeitet und überraschend einstimmig auf den Weg gebracht.

Die Stadtverwaltung wird beauftragt die Kosten für die Beseitigung der Mängel zu errechnen. Alternativ dazu werden auch die Kosten der fiktiven Fusion mit der Kernstadt ermittelt.

Geplant ist dann in letzter Konsequenz jenen Weg zu wählen, der mit der höheren Personaldecke einhergeht. Und das kann - wie jedem bekannt sein sollte - nur der Erhalt des Lorchhäuser Feuerwehrhauses sein.

Nach Rücksprache mit dem Prüfenden Ingenieur, der die Lorchhäuser Unterkunft schon am kommenden Dienstag unter die Lupe nimmt, wird der Stadtverwaltung nach Übergabe des offiziellen Berichtes dann noch eine letzte Kulanz gewährt, die beschriebenen Zustände unverzüglich (d.h. ohne schuldhafte Verzögerungen) zu bereinigen.

Ab diesem Zeitpunkt der bereits angekündigten Bewertung "rot", geht die Verantwortung rund um die Lorchhäuser Unterkunft auf den Bürgermeister als oberste Instanz der Feuerwehr, über.

Ich berichte in der Sache weiter.


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen