Terület: Bajorország
Közoktatás

Die Hütte brennt: Gemeinsam für die Sicherung und den Erhalt der grundlegenden Bildung in Bayern

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bayerischer Landtag
2 537 Támogató 2 452 -ban,-ben Bajorország

A beadványt elutasították.

2 537 Támogató 2 452 -ban,-ben Bajorország

A beadványt elutasították.

  1. Indított 2020
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2020. 07. 06.
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

2020. 07. 08. 22:00

Hallo zusammen,
wie von "open petition" angeraten, habe ich unsere Petition "Gemeinsam für die Sicherung und den Erhalt der grundlegenden Bildung in Bayern" bereits vor einigen Wochen im Bayerischen Landtag eingereicht. Dort kam es dann am 18.6.2020 zur Verhandlung. Leider wurde die Eingabe für "erledigt erklärt", das heißt abgelehnt. Heute erhielt ich schriftlich die Stellungnahme der Staatsregierung. Interessant ist, dass die Vertreter der GRÜNEN, der SPD, der AFD und der FDP für eine Weiterbehandlung gestimmt haben. Dagegen stimmten die Vertreter der CSU und der FREIEN WÄHLER. Ein Erfolg im Kleinen war es dennoch, denn die Politiker mussten sich intensiv mit der Thematik befassen und werden es auch hoffentlich noch oft tun müssen. Wir sollten uns weiter für den Erhalt der hohen Unterrichtsqualität durch verbesserte Arbeitsbedingungen und mehr Wertschätzung der Lehrtätigkeit an Grund- und Mittelschulen einsetzen. Danken möchte ich an dieser Stelle noch Julia Petry, die im Juni bei der Sitzung dabei war und mutig für uns alle das Wort ergriffen hat.
Viele Grüße
Britt Böhlke


Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most