Região: Essen
Imagem da petição Die Kapelle in der Evang. Huyssens-Stiftung soll nicht umfangreich renoviert werden!
Cultura

Die Kapelle in der Evang. Huyssens-Stiftung soll nicht umfangreich renoviert werden!

Requerente não público
A petição é dirigida a
KEM | Kliniken Essen-Mitte gGmbH / Dipl.-Kfm. Horst Defren, Dr. Frank Mau
109 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

109 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

16/12/2018 17:53

Bei Beschreibung wurde am Ende ein Satz gelöscht und ein neuer hinzugeschrieben, weil das Ziel dieser Petition nicht klar formuliert war.


Neuer Petitionstext: Die Geschäftsführung der KEM | Kliniken Essen-Mitte gGmbH hat die Absicht, die historische Kapelle der Evang. Huyssens-Stiftung zu renovieren und umfunktionieren.
Hierfür wurde bereits dem Architekten-Duo Baruccopfeifer der Auftrag zur Neuplanung eines Sakralraumes und Veranstaltungsortes erteilt.
Dieser Entwurf sieht vor, aus der historischen Kapelle einen weißen, konturlosen, unbehaglichen und sterilen Multifunktionsraum zu machen.
Der Grund hierfür sind zeitgenössische Deckenverzierungen aus den Dreißigerjahren.
Viele Menschen sehen diesen Plan kritisch.
Wir möchten mit dieser Petition versuchen, die Neugestaltung der Kapelle zu unterbinden.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 24


Mais sobre o tema Cultura

6.389 Assinaturas
14 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora