Регион: Есен
Изображение на петицията Die Kapelle in der Evang. Huyssens-Stiftung soll nicht umfangreich renoviert werden!
Култура

Die Kapelle in der Evang. Huyssens-Stiftung soll nicht umfangreich renoviert werden!

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
KEM | Kliniken Essen-Mitte gGmbH / Dipl.-Kfm. Horst Defren, Dr. Frank Mau
109 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

109 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2018
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

18.04.2019 г., 19:40

Der Begriff "Zeitgenössische Deckenverzierungen" wurde mit dem Begriff "Hakenkreuze" präzisiert.


Neue Begründung: - Der jetzige Gebäudekomplex mit Kapelle wurde in den geschichtsträchtigen Dreißigerjahren, nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten, erbaut. Somit ist diese Kapelle ein Zeitzeugnis.
- Nach Kriegsende hat sich bis in die Achtzigerjahre niemand für diese Deckenverzierungen interessiert. Erst dann wurden Stimmen über diese Deckenverzierungen laut und es wurde nichts gemacht.
- Für die Renovierung wurden Fördergelder durch Stiftungen und Banken in Höhe von 75.000€ bereitgestellt, die an anderer Stelle viel notwendiger wären (z.B. Renovierung der Stationen CH1, GYON, IM1, IMSE, MKG, ON1).
aller Stationen, auf denen "Kassenpatienten" liegen).
- Die Kapelle ist Kulturgut, ein Rückzugsort und vor allem ein Ort der Besinnung für Patienten und Besucher dieses christlichen Hauses.
- Wir vermuten, dass ältere Generationen sich mit der renovierten Kapelle nicht identifizieren können, weil der Neuentwurf keinem Sakralbau gleich kommt.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 100


Още по темата Култура

9 962 Подписи
66 дни оставащи
6 402 Подписи
5 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега