Область: Kölner Norden (Longerich, Bilderstöckchen, Mauenheim, Weidenpesch)
Здоровье

Die Lärm- und Lichtbelästigung im Kölner Norden durch das ICE-Werk muss reduziert werden.

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Stadtverwaltung Köln, Eisenbahnbundesamt, DB Fernverkehr AG, Politische Vertreter/innen in den Parlamenten auf Stadt-, Landes-, Bundes-Ebene
1 287 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

1 287 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2019
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

23.04.2019, 10:46

Das Lärmpegelmessgerät steht auf meinem Balkon. Blickrichtung zur Bahntrasse.

Die dazugeörige mail an:

buergerbeschwerden@stadt-koeln.de, Friederike.lonzen@stadt-koeln.de, carsten.burmeister@deutschebahn.com, sonja.askew@deutschebahn.de, VonEickenB@eba.bund.de, kader.ekici@landtag.nrw.de, rolf.muetzenich.wk@bundestag.de, gisela.manderla@bundestag.de

Sehr geehrte Frau Reker,

sehr geehrte Damen und Herren,

anbei finden Sie den Schallpegel aufgenommen und den entsprechenden Nachtzeitraum. Keine einzige Sekunde liegt der Wert unter 35 dB(A). Da kann man auch zu der "Mathe konnte ich nie"-Fraktion der Gesellschaft gehören, um zu dem Schluss zu kommen, dass der Mitellungspegel ebenfalls über 35 dB(A) liegen muss. Bei genauerer Betrachtung kommt man sogar auf die Idee, dass der Mittelungspegel über 45dB(A) liegt.

Wie war das noch mit den Grenzwerten? Muss man die einhalten? Der Bürger, die Bahn? Gibt es da Unterschiede?

Und bevor jemand auf die Idee kommt: Diese Messungen entspricht nicht den Anforderungen der TA Lärm... aber es hat ja bisher auch niemand von den Verantwortlichen es geschafft eine solche Messungen durchzuführen (warum eigentlich nicht?)... diverse Angebote meinerseits hat es gegeben. Ich würde mich freuen, gemeinsam mit einem "Verantwortlichen" die Messgeräte zu kalibrieren.

Einen ruhigen Start in die Woche

Heiko Braak


Подробнее об этой теме Здоровье

51 232 подписи
3 дней остальное
41 271 подписи
11 дней остальное
10 626 подписи
523 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас