Regiune: Insel Amrum
Succes
Ajutor social

Die Pflegeeinrichtung auf Amrum muss bleiben!

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
DRK Kreisverband Nordfriesland e.V.
7.384

Petiția a contribuit la succes

7.384

Petiția a contribuit la succes

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Succes

Petiția a avut succes!

25.07.2019, 00:25

Vizualizați documentul

Es ist vollbracht! Am gestrigen Tag bin ich also nach Husum gefahren, um in meinem Termin mit Herrn Walluks, Vorstand vom DRK Kreisverband, die ausgedruckte Petition mit den 7375 Unterschriften zu überbringen.

Begrüßt hat mich neben Herrn Walluks auch der Vorsitzende des Präsidiums Herr Millack. Mit den beiden hatte ich ein anregendes Gespräch über den Stand der Dinge und wie es nun weiter gehen soll. Natürlich konnten die beiden mich nicht über den Verhandlungsstand mit den Gemeinden informieren, aber nachdem wir unsere beiden Seiten ausgetauscht hatten, konnte ich den beiden Herren doch noch ein positives Feedback entlocken.

Der DRK Kreisverband erklärt sich bereit, an einer Übergangslösung mitzuarbeiten! Natürlich unter der Voraussetzung, dass unsere Kommune entsprechende Unterstützung leistet (hier wird ja wie gesagt noch verhandelt), desweiteren sind sie Kompromissbereit. "Der Spielball liegt nun bei Ihren Gemeinden" sagte Herr Walluks dann zum Schluss.

Auch wenn natürlich das letzte Wort nicht gesprochen ist, so haben wir mit der Petition und IHREN Unterschriften schon viel erreicht! Die Bewohner und Bewohnerinnen des Pflegeheims können aufatmen, weil die Herren vom DRK Kreisverband mir beide gesagt haben, dass niemand vor die Tür gesetzt wird! Und nach Rücksprache mit unseren Bürgermeistern sind diese auch im direkten Kontakt mit dem DRK, um eine gute Lösung für die aktuellen sowie zukünftige Senioren-Generation zu finden.

Für die mitgereiste Presse (Ralf Hoffmann von Amrum News) standen die beiden Herren weder für Fragen noch für ein Foto zur Verfügung. Herr Walluks sagte, sobald es eine Einigung und konkrete Lösung gibt, werden sie eine offizielle Pressemiteilung versenden.

An dieser Stelle nochmals vielen DANK für Ihre Unterstützung und die vielen aufmunternden Kommentare! Es ist schön zu spüren, dass uns dieses Thema alle angeht und wir gemeinsam eben einfach stärker sind :)

Zu guter Letzt möchte ich noch einmal auf den Förderverein hinweisen, der nächste Woche gegründet wird. Ein Beitrittserklärung liegt anbei und das SEPA Mandat folgt gleich nochmal in einer separaten Nachricht, da ich hier nur eine Anlage zur Zeit senden kann. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung können wir dann auch konkret die Einrichtung hier auf der INSEL unterstützen!

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer,
der mittlerweile auch hier auf Amrum angekommen ist!

Herzliche Grüße
Ihre
Nicole Hesse


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum