Região: Saxónia
Direitos dos animais

Die Qualvolle Haltung der Legehennen in 04703 Doberschwitz - Leisnig endlich beenden.

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuß des Landtags
1.476 Apoiador 456 em Saxónia

O destinatário da petição não respondeu.

1.476 Apoiador 456 em Saxónia

O destinatário da petição não respondeu.

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

12/10/2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team




01/02/2015 14:22

die Begründung
es wurde näher eingegangen
Neuer Petitionstext: die qualvolle Haltungspraktiken der SFG-Hilbersdorf in der Die Legebatterie Doberschwitz beenden. wurde von 2010-2`2012 von der SFG Hilbersdorf gebaut und am 16.02.2012 in Betrieb genommen.Monatlich werden dort 38.100 Hühner gemästet und ca. 34.300 Eier /Tag produziert.
Dem Landtag Sachsen liegt alles vor.
Ich fordere vom sächsischen Landtag, die Schließung der Anlage. Neue Begründung: In riesigen Anlagen , so wie auch in Doberschwitz , wo 38.100 Legehennen gehalten werden,um Eier zu legen, die dann wiederum zu neuen Legehennen oder Masthühnern künstlich ausgebrütet werden.
Die Haltungsbedinungen in der Legebatterie entsprechen nicht den Vorschriften.Dies wurde mehrfach erfolglos beim zuständigem Veterenäramt angezeigt.
Auf der Internet-Seite von PETA www.peta.de/brueterei-doberschwitz-tierqual-unter-dem-deckmantel-des-veterinaeramtes#.VL1gxoe1vLU gibt es Beweise,die zeigen,dass die
Verletzungen der toten Hühner bereits zu Lebzeiten entstanden sind.

Dazu kommt ,dass auf dem Titelbild ist und auch auf Videoaufnahmen auf der Internet-Seite von PETA zu erkennen , das nicht einmal der Willen da ist , was daran zu ändern. sehen ist,wie brutal die Tiere in einen LKW verladen werden.Sie schlagen wild mit den Flügeln und werden kopfüber in Kisten verfrachtet.
Selbst das Veterenäramt Die Sterblichkeitsrate ist vermutlich oder wahrscheinlich nicht gewillt was daran zu verändern. auch enorm hoch: 20%. Dies kann ebenfalls bei derPETA nachgelesen werden.

Mehrfach wurden Anzeigen gegen diese Verletzungen des Tierschutzgesetzes und des Tiertranportschutz-Gesetzes beim zuständigem Veterinaeramt gemeldet, aber nichts ist passiert.

Die Qualen Polkenbachverschmutzung ,im Trinkwasserbereich 1 , im August 2012 vermutlich oder wahrscheinlich von dieser Anlage ausgehend.Strafanzeige wurde erhoben bei der Tiere gehen nun weiter. Staaatsanwaltschaft .Doch vergebens.

Deshalb bitte ich alle mi Ihrer Stimme sich Illegale Entsorgung der Gülle von der Anlage zu erheben . einem anderen Hof. ( 21.08.2012)-siehe Intenet-Seite: www.biz-siteonline.de

Danke. Dieser Hof preist sich aus " Fleisch aus eigener Haltung,garantiert deutsche Herkunft und Aufzucht."
Auf YOU-TUBE: Wo bleibt die Würde der Tiere-Hühnerqual
Legehennen 04703 OT Doberschwitz-Leisnig
Doberschwitzer Legebatterie
Doberschwitzer Legebatterie von der SFG Hilbersdorf betrieben

Rindergülle darf nicht mit Hühnergülle vermischt werden,wegen Boutulismus-Gefahr für Mensch und Tiere.

Dehalb bitte ich Sie , sich mit Ihrer Stimme gegen diese Hühnerfarm zu erheben.


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora