Regiune: Mainz
Trafic și transport

Die Rheinallee soll leiser werden!

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Michael Ebling/ LBM Worms
173 150 in Mainz

Dialogul încheiat

173 150 in Mainz

Dialogul încheiat

  1. A început 2015
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

12.10.2018, 02:12

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


30.01.2016, 21:55

Hallo liebe Petitionsunterzeichner,

Am Donnestag nach Fastnacht den 12.02.2016 wird der Versuch unternommen um 19 Uhr im Hafeneck eine Bürgerinitiative zu gründen um das Thema Rheinallee voranzutreiben.Wer dazu Lust hat kann sich gerne bei mir direkt melden. 0172-6766204 oder dawal@web.de Wenn ich keine Unterstützung bekomme werde ich mein Engagement beenden da es alleine mit junger Familie für mich zu anstrengend wird.
Ich war letzten Mittwoch auf der Ortsbeiratsversammlung und war überrascht das ich auf so viel wohlwollen gestoßen bin. Die einzige Partei die sich deutlich gegen die Tempo 30 nachts ausgesprochen hat war die CDU. Mit dem Argument "es währe eine Gängelung der Autofahrer" wenn sie nachts 30 fahren müssten. Das möchte die CDU den Autofahrern nicht zumuten. Da wird lieber den Anwohner zugemutet das sie aufschrecken.
Die CDU kämpft jedoch tapfer in der Oberstadt damit die Anwohner die von Fluglärm geplagt sind demnächst wieder bei offenem Fenster schlafen können ;-)

Es gibt auch noch den Weg seinem Ärger los zu werden über die
Facebook Seite : Initiative Gegen Straßenlärm Mainz

Gruß Daniel Waldvogel



27.01.2016, 10:59

www.mainz-neustadt.de/cms/Ortsbeirat

Liebe Petitionsunterschreiber,

heute Abend 18 Uhr findet in der Götheschule (siehe Link oben) die letzte Ortsbeiratssitzung vor den Wahlen statt. Ich bin auch vor Ort. Das ist meiner Meinung nach eine der letzten Chancen unserem anliegen Gehör zu verschaffen. Nach den Wahlen wird die Politik sich erst ein mal zurücklehnen und den Erfolg genießen. Deswegen kommt heute Abend und sagt was euch stört. Fragt die Politiker direkt was sie schon getan haben bzw. was sie demnächst tun werden. Die Presse ist heute Abend auch vor Ort so das sich die Politiker gewiss ihre Antwort überlegen werden. Ich würde mich freuen wenn ich heute Abend nicht alleine dastehe. Gruß Daniel Waldvogel


17.12.2015, 12:00

Die Petition ist seit schon seit längerem übergeben worden. Zeitung und auch Radio haben darüber berichtet. Siehe angefügte Links am Ende dieser Nachricht.

Jedoch ist laut Politik nicht genügend Bürgerinteresse dahinter. Es hätten sich bisher keine Bürger beim Ortsvorsteher Klomann (mail@johannes-klomann.de)
oder OB Ebling (michael.ebling@spd-mainz.de ) persönlich gemeldet.

Nutzen sie die Möglichkeit der Sprechstunde von Herr Klomann bzw. Herr Ebling.

Ein wichtiger Termin wäre auch die nächste Ortsbeiratssitzung der Mainzer Neustadt. Diese findet am 27.01.2016 in der Goetheschule statt. (www.mainz-neustadt.de/cms/Ortsbeirat)

Eine weitere Plattform ist das Bürgerforum der Stadt Mainz (www.mainz.de/verwaltung-und-politik/buergerbeteiligung/buergerbeteiligung.php)

Die Zeitungsberichte:

Seht hier: www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/mainz-online-petition-fuer-ruhigere-rheinallee_16065966.htm

oder hier: merkurist.de/mainz/verkehr/wenn-der-fluss-donnert_Es

oder hier: www.mainzund.de/173-unterschriften-fuer-mehr-ruhe-in-der-rheinallee-eder-will-tempo-30-ausweiten/

Es besteht eine realistische Chance ein Tempo30 Begrenzung für die Nachtstunden zu erwirken.

Deshalb helft mit !! Danke! bei Fragen bitte an dawal@web.de Betreff Rheinallee


03.09.2015, 16:53

Hallo an alle die mit Unterschrieben haben. Die Petition wurde übergeben. Lest selbst wie die Presse darüber schreibt. Ich möchte mich bei allen bedanken die daran teilgenommen haben und hoffe das in unserem Sinne sich etwas ändern wird.

Vielen Dank!

Hier einige Links zu den Nachrichten:

www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/mainz-online-petition-fuer-ruhigere-rheinallee_16065966.htm

merkurist.de/mainz/verkehr/wenn-der-fluss-donnert_Es

www.mainzund.de/173-unterschriften-fuer-mehr-ruhe-in-der-rheinallee-eder-will-tempo-30-ausweiten/

www.mainzund.de/eder-tempo-30-auf-der-rheinstrasse-bleibt/


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum