Succes
Uddannelse

Die Schule bleibt im Dorf! Stoppt Schulschließungen in Kirchbrak und Ottenstein

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Samtgemeindebürgermeister Joachim Lienig
1.834 Støttende 1.190 i Bodenwerder-Polle

Petitionen har bidraget til succes

1.834 Støttende 1.190 i Bodenwerder-Polle

Petitionen har bidraget til succes

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Succes

Petitionen var vellykket!

08.12.2014 23.31

Die Schule bleibt im Dorf!!!

Am 3.12.2014 hat der Samtgemeinderat Bodenwerder-Polle mehrheitlich für den Erhalt der Grundschulen in Kirchbrak und Ottenstein gestimmt. Somit wurde das Petitionsziel erreicht.

Wir möchten allen Unterzeichnern unseren herzlichen Dank für die Unterstützung aussprechen. Jede Stimme hat zu diesem Erfolg beigetragen.

Wir konnten unseren Volksvertretern eindrucksvoll demonstrieren, wie stark und nachhaltig unsere Forderung nach demokratischer Teilhabe an Entscheidungsprozessen auch auf solch niedriger Ebene ist. Für die Möglichkeit dazu danken wir daher auch den Machern dieser Petitionsplattform.

In zwei Jahren steht die nächste Entscheidungsrunde zu der Grundschullandschaft an. Herr Lienig wird auch dann voraussichtlich noch Samtgemeindebürgermeister sein. Die Bürgerinitiative wird weiterhin ihre Hausaufgaben erledigen und für eine Bestandsgarantie auch für kleine Grundschulen mit Kombiklassen kämpfen.

Jetzt dürfen wir allerdings erstmal durchatmen. In diesem Sinne wünschen wir allen eine ruhige und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!
Ihre / Eure Familie Sturz


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu