Reģions: Vācija
Civiltiesības

Die VVN-BdA muss gemeinnützig bleiben!

Petīcija ir adresēta
Finanzamt Berlin & Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
50 412 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

50 412 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2019
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

12.12.2019 00:09

Sehr geehrte Damen und Herren,

zuallererst möchte ich mich für die überwältigende Unterstützung von ihrer Seite ganz herzlich bedanken. Stellvertretend für alle möchte ich die Unterschriftensammler erwähnen, die ihre Bögen mit Unterschriften so fleißig hier hochgeladen haben.

In der Sache Gemeinnützigkeit der VVN-BdA hat sich in den letzten Tagen einiges getan. So haben die bayrischen Grünen einen Dringlichkeitsantrag in den bayrischen Landtag eingebracht. Dadurch soll der bayrische Verfassungsschutz dazu gebracht werden, die Beobachtung des Landesverband Bayern der VVN-BdA einzustellen und die Gemeinnützigkeit wieder hergestellt werden.

www.redglobe.de/deutschland/bundeslaender/bayern/61580-pressemitteilung-der-vvn-bda-bayern-zum-antrag-der-landtags-grnen-vvn-muss-gemeinntzig-bleiben

Des Weiteren hat der Bundesverband der VVN-BdA Postkarten und Plakate herausgebracht, die man zur Unterstützung unserer Sache bestellen kann:

shop.vvn-bda.de/index.php/flugblaetter/postkarte-antifaschismus-ist-gemeinnuetzig.html

shop.vvn-bda.de/index.php/plakate/plakat-antifaschismus-ist-und-bleibt-gemeinnuetzig-din-a2.html

shop.vvn-bda.de/index.php/plakate/plakat-antifaschismus-ist-und-bleibt-gemeinnuetzig-din-a3.html

Die beste Nachricht des heutigen Tages kommt zum Schluss:
Heute bekam der Bundesverband der VVN-BdA Post vom Finanzamt Berlin. Darin steht, dass der Vollzug der Steuernachforderungen, die sich aus dem Verlust der Gemeinnützigkeit ergaben, ausgesetzt wurden. Dies geschieht aber leider nicht, weil das Finanzamt Berlin die Unsinnigkeit seiner Entscheidung eingesehen hat, sondern wegen einer "unbilligen Härte" gegenüber dem Verein.

Die Handlungsfähigkeit des VVN-BdA ist damit zuerst zwar gesichert, aber das ist nur ein kleiner Schritt zum endgültigen Ziel: Die Wiederherstellung der Gemeinnützigkeit der VVN-BdA. Daher meine Bitte an alle Unterstützer/innen: Bleiben sie weiterhin so aktiv! Teilen Sie diese Petition auf allen Social-Media-Kanälen. Wer will und kann, darf auch gerne mit den Papierbögen weitere Unterschriften sammeln. Antifaschismus ist gemeinnützig!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Decker


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt