Reģions: Jēna
Panākumi
Sports

Die Zeiss-Linse muss restauriert zurück an den Stadionturm!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Entscheidungsträger der Stadt Jena
558 Atbalstošs

Petīcija ir veicinājusi panākumus

558 Atbalstošs

Petīcija ir veicinājusi panākumus

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

08.05.2013 13:13

Es ist vollbracht. Die Linse ist seit dem 07.05.2013 zurück am Turm.
Großer Dank an alle Unterstützer und an alle Unterzeichner dieser Petition!


13.01.2013 18:55

Rechtschreibfehler in Petitionsbeschreibung korrigiert.
Neuer Petitionstext: Das heimliche Wahrzeichen des Ernst-Abbe-Sportfelds, die Zeisslinse am Stadionturm hinter dem Marathontor, wurde 2010 durch den städtischen Eigenbetrieb KIJ vom Turm entfernt und wäre im Müll gelandet. Dank des beherzten Einsatz von Uwe Dern konnte die Linse gerettet und aubewahrt aufbewahrt werden. Von da an setzte sich die Bürgerinitiative "Unser Stadion" unter der Kampagne "Tradition erhalten" für die Restauration der Linse ein. Spenden wurden gesammelt, spezielle Aktionen zugunsten der Linse durchgeführt. Anfang 2013 konnte die Restauration der Linse dann endlich starten und die restaurierte Linse wird im Frühjahr im Jenaer Stadtmuseum zu einer Ausstellung zur Fußballgeschichte der Stadt erstmals wieder zu bestaunen sein.
Mit dieser Unterschriftenliste möchten wir den Entscheidungsträgern der Stadt deutlich machen, wie wichtig es für unzählige Stadionbesucher ist, dass die Linse wieder an ihrem ursprünglichen, angestammten Platz kommt.


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt