Reģions: Saksija
Panākumi
Transports

Dresdner Ostumfahrung S177 zwischen Wünschendorf und Eschdorf fertigstellen – Baustart jetzt!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Sächsischer Landtag
751 atbalstītājs 719 iekš Saksija

Petīcija ir pieņemta.

751 atbalstītājs 719 iekš Saksija

Petīcija ir pieņemta.

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

02.06.2021 12:44

Sehr geehrte Unterstützer der Petition,

die Petition zum Ausbau der S 177 zwischen Wünschendorf und Eschdorf hat in kürzester Zeit viele hundert Unterstützerunterschriften bekommen. Die Forderung nach einer sofortigen Bereitstellung der Gelder im sächsischen Doppelhaushalt 2021/22 und einem zügigen Baubeginn wurde mehrfach in den Medien aufgegriffen, dadurch stieg der Druck auf die Landtagsabgeordneten der Regierungskoalition aus CDU, Grünen und SPD, die den Ausbau in ihren Wahlkämpfen versprochen hatten.

Auch wenn sich durch das Handeln der Landesregierung, insbesondere durch den falschen Umgang mit der Klage des BUND, die Fertigstellung der Staatsstraße bereits weiter verzögert hat, sollte es nunmehr vorangehen. Kurz vor Ende der Verhandlungen zum Doppelhaushalt wurden die benötigten Mittel endlich wieder bereitgestellt. Im Verkehrsausschuss des Landtages wurde der Fehler der Landesregierung korrigiert. Ganz offenbar hat der Protest und der Widerstand insbesondere auch der Bürger aus dem Schönfelder Hochland und der Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach, die Politik beeindruckt und geholfen, die Haushaltsvorlage des Verkehrsministers zu verbessern. Die Petition ist damit ein Erfolg. Jetzt folgen die abschließende Planungen und Ausschreibungen; spätestens in einem Jahr soll nach Aussagen der Landespolitik der Bau der Ortsumfahrungen für Wünschendorf und Eschdorf beginnen. Hoffen wir, dass das nach den vielen bei der S 177 bisher leider nicht eingehaltenen Versprechen und Vorhersagen diesmal auch so passiert! Trotzdem bleiben noch Fragen hoffen. Die komplette Bausumme muss noch in der mittelfristigen Finanzplanung verankert werden und auch die Umfahrung von Rossendorf muss zügig angegangen werden.

Wir bleiben jedenfalls dran, werden den Fortgang der Dinge genau beobachten und, wenn nötig, wieder Druck machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Holger Zastrow im Namen der Initiatoren und Erstunterzeichner


Vairāk par šo tēmu Transports

43 449 Paraksti
47 dienas atlikušais
4 906 Paraksti
57 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt