Region: Emmerthal
Erfolg
Verwaltung

Wir fordern die Durchfahrt in Amelgatzen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Andreas Grossmann
473 Unterstützende 99 in Emmerthal

Der Petition wurde entsprochen

473 Unterstützende 99 in Emmerthal

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

25.01.2018, 12:35

Lesbarkeit und Spezifizierung des Anliegens wurde geändert!


Neuer Petitionstext: Ich fordere die Öffnung des Koppelwegs bzw. des Birkenwegs in Amelgatzen für die Durchfahrt für jeden!
alle Bewohner der anliegenden Ortschaften wie Amelgatzen, Hämelschenburg und Welsede mit Hanebülten!


Neue Begründung: Durch die Baustelle in Amelgatzen und die Sperrung der Durchfahrt über den Birkenweg und den Koppelweg (Nur noch für "Anlieger") werden nun Autofahrer benachteiligt und müssen einen Umweg von mehreren Kilometern fahren um Orte wie Hämelschenburg, Gellersen, Aerzen, Hameln etc. Aerzen zu erreichen.
Umwege von 20km, 20km und mehr, zum Teil eine Zeit von +30min und mehr müssen Autofahrer Anwohner der Ortschaften nun einkalkulieren um z.Bsp. von Welsede nach Hameln, Gellersen, Aerzen, etc. zu kommen.
Mütter müssen riesige Umwege auf sich nehmen um Ihre Kinder zur Tagesmutter nach Hanebülten zu bringen, selbst Anwohner aus dem Unterdorf müssen nun Umwege von 30km und mehr auf sich nehmen um Soziale Kontakte in Gellersen zu pflegen. So könnte man das noch weiterführen auf andere Fälle!
Wie soll das Funktionieren, wenn die Heemsteder Brücke in Bad Pyrmont auch dicht ist oder wenn wieder einmal ein Unfall auf der L429 ist?! Wenn ein Sturm mal wieder den Grohnder Berg dicht gemacht hat?! Wenn ein Unfall auf dem Grießemer Berg passiert ist?!
Ich weiß aktuell ist es für die Bewohner in Amelgatzen nicht einfach, mehr Verkehr und auch mehr Lärm, jedoch ist das nicht für immer!
Wir brauchen diese Durchfahrt, vor allem diejenigen, die in diesem "Tal" wohnen, selbst die Amelgatzener, die nicht in den beiden Straßen wohnen!



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern