Region: Pankow
Trafik

Durchgehender Radweg auf der Prenzlauer Promenade Stadtauswärts

Petitionen är riktat mot
Bezirksverordnetenversammlung
781 Stödjande 468 i Pankow

Insamlingen är klar

781 Stödjande 468 i Pankow

Insamlingen är klar

  1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog med mottagare
  5. Beslut

2022-06-08 00:37

Visa dokumentet

Hallo liebe Unterstützende,

wir haben eine erste Antwort vom Abgeordnetenhaus Berlin zu unserer Petition "Durchgehender Radweg auf der Prenzlauer Promenade Stadtauswärts" erhalten.

Uns wurde mitgeteilt, dass die Mobilitätsverwaltung im Zusammenhand mit der durchgeführten Machbarkeitsstudie zum "Neubau des Geh-/ Radwegs der Bedarf der Umgestaltung des gesamten Straßenquerschnitts aufgezeigt worden sei. Die Einbeziehung aller Nutzungsbereiche der Straße sei alternativlos. Ziel des erweiterten Vorhabens sei es, den Ansprüchen aller Verkehrsteilnehmenden in der Prenzlauer Promenade gerecht zu werden und eine moderne Verkehrsanlage herzustellen. Im Vordergrund stehe eine Verbesserung der Verkehrssicherheit für die Radfahrenden und Zu-Fuß-Gehenden. Die Ausschreibung der notwendigen Dienstleistungen werde aktuell vorbereitet. Im Rahmen des anschließend einsetzenden Planungsprozesses sei die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger vorgesehen.

Leider konnte uns bisher noch kein zeitlicher Rahmen hierfür genant werden. Das Abgeordnetenhaus von Berlin möchte sich im Sommer erneut von der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz über den aktuellen Sachstand und den voraussichtlichen Zeithorizont informieren lassen. Sobald wir genaueres erfahren, informieren wir euch natürlich auch wieder so schnell wie möglich.

Beste Grüße
Nadja


Mer om ämnet Trafik

42 058 Signaturer
69 dagar återstående
4 454 Signaturer
79 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu